Thinkrolls 2: Ein Premium-Puzzle für Kinder bis zu 9 Jahren

Für die jüngere Zielgruppe stellen wir heute das neue Thinkrolls 2 vor.

Thinkrolls 2Ihr habt keine Lust auf In-App-Käufe und Werbung? Vor allem dann nicht, wenn das Spiel für Kinder gemacht ist? Thinkrolls 2 (App Store-Link) ist ein neues Logik-Rätsel für Kinder von 3 bis 9 Jahren, kostet 2,99 Euro und ist im Download 38,5 MB groß.


Thinkrolls 2 ist aufgeteilt in zwei Sektionen: Einfach und Kompliziert. Die einfachen Level richten sich an Kinder bis zu 5 Jahren, alle anderen an Kids im Alter bis zu 9 Jahren. Insgesamt gibt es 235 Level in 14 einzigartigen Kapitel. Je nach Einstellung variiert der Schwierigkeitsgrad natürlich.

Gespielt wird mit einer lustigen Spielfigur, die rollend durch die Level navigiert werden muss. Mit dem Finger wischt man einfach auf das Display den Weg, wobei dieser durch diverse Elemente versperrt sein kann. Vorrangiges Ziel ist das Einsammeln von Ringen, wobei ihr immer kleine Rätsel lösen müsst, um im Level fortschreiten zu können. So gilt es Ziehharmonikas aufzuziehen, Fässer an die richtige Position zu schieben oder auch durch einen Ventilator den Schub oder Auftrieb zu ändern – ein Lerneffekt ist also auch mit dabei.

Thinkrolls 2 verbessert Fertigkeiten

Die Kids können mittels Versuch-und-Irrtum die Rätsel lösen und schulen somit das schlussfolgernde Denken sowie die Fähigkeit Probleme zu lösen. Insgesamt stehen zum Spielen 28 Figuren bereit, die in einer schöner Aufmachung die Puzzles bestreiten. Ebenfalls gut: Es können mehrere Profile angelegt werden, in denen der eigene Spielfortschritt gespeichert werden kann.

Thinkrolls 2 ist kindgerecht gestaltet und verzichtet komplett auf Text. Die komplizierten Level können auch von Jugendlichen oder Erwachsenen gelöst werden, wobei dann der Schwierigkeitsgrad aber eher einfach ist. Im abschließenden Video (YouTube-Link) könnt ihr einen ersten Eindruck des Premium-Spiels sehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de