Threema: Zehn Familien-Pakete im Gesamtwert von 199 Euro gewinnen

Zusammen mit den Entwicklern von Threema verlosen wir zehn Familien-Pakete für den sicheren Messenger aus der Schweiz.

Threema Threema Umfrage Threema threema ipad

Update: Vielen Dank für die rege Teilnahme an diesem Gewinnspiel. Die zehn glücklichen Gewinner haben soeben eine Mail von uns erhalten!


Threema (App Store-Link) zählt spätestens seit der WhatsApp-Übernahme durch Facebook zu den beliebtesten Downloads im deutschen App Store und ist quasi ununterbrochen in den Top-10 der Charts zu finden. Auch wir berichten regelmäßig über den sicheren und vor Spionage geschützten Messenger, der für 1,99 Euro auf iPhone und iPad geladen werden kann.

Unter unseren Artikel finden wir immer wieder ähnliche Kommentare: „Threema ist wirklich toll, aber keiner meiner Freunde nutzt es.“ Oftmals ist es die Bezahl-Hürde, die neue Nutzer vom Download des verschlüsselten Messenger abschreckt. Aber dagegen können wir etwas tun!

Zehn Mal Threema für eure besten Freunde

In Kooperation mit den Entwicklern verlosen wir zehn Familien-Pakete, die jeweils aus fünf Download-Codes für die iOS-Version und fünf Lizenzen für die Android-App bestehen. Damit könnt ihr enge Bekannte, Freunde und Familie kostenlos mit der App versorgen und demnächst mit ihnen über Threema kommunizieren. Der Gesamtwert der zehn Familien-Pakete beträgt stolze 199 Euro.

Neben der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bietet Threema zahlreiche interessante Features. Erst Anfang des Jahres wurde eine innovative Abstimmungs-Funktion integriert, mit der ihr zum Beispiel ganz einfach einen passenden Termin für den nächsten Grillabend mit euren Freunden findet. In einem Gruppenchat kann nun ganz einfach eine Umfrage an alle Gruppenteilnehmer gesendet werden. Man gibt eine Frage an, erstellt mehrere Auswahlmöglichkeit und schickt die Umfrage ab. Wenn alle Nutzer geantwortet haben, wird das Ergebnis präsentiert. Einfacher geht es wirklich nicht, wie ihr auch im unten eingebundenen Video sehen könnt. Weitere Infos rund um Threema gibt es auf der offiziellen Webseite.

Falls ihr den Text tatsächlich bis hier lest, habt ihr euch für die Teilnahme am Gewinnspiel qualifiziert. Sendet uns einfach bis Sonntag (14. Juni 2015) um 23:59 Uhr eine E-Mail an contest [at] appgefahren.de und zählt mit etwas Glück zu den zufällig ausgelosten Gewinnern der Threema-Familien-Pakete. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor dieses Gewinnspiels tätig.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 52 Antworten

  1. …na den restlichen bezahl muffeln eins schenken.

    Hab selber 10 Freunde überzeugen können und nur 2 Bekannte hatten es bereits.
    Kenne aber so ca. 8 Leute wo ich schon mehrfach eingeladen hab aber die sich
    immer noch zieren…

    Denke da würde ich sicherlich 5 überzeugen können wenns umsonst ist.
    Bin dabei

  2. Die „ich-will-alles-für-lau“-Fraktion bin ich endlich losgeworden, das sind ohnehin Innovationskiller. Die wenigen, die es sich wirklich nicht leisten konnten, habe ich beschenkt, alle anderen können mich eben nicht mehr antexten. Da erledigt sich auch eine ganze Menge Überflüssiges gleich mit.
    Es kann so einfach sein… (Wenn man nicht glaubt, man MÜSSEN mit jedem vernetzt sein)

    1. Wieso? Hast du dich mal ernsthaft mit dem Thema Verschlüsselung befasst? Scheinbar nein, denn sonst würdest du nicht so etwas raushauen.
      Threema ist der mMn. sicherste Messenger!
      Keiner (auch nicht die Geheimdienste) können die Nachrichten mitlesen, bzw. irgendetwas, was du über Threema verschickst sehen!
      Da Threema nach dem Prinzip handelt, möglichst wenig auf den Servern zu speichern, können sie, selbst wenn sie gezwungen werden würden, keine (persönlichen) Daten von den Nutzern preisgeben, da sie selbst keinen Zugriff darauf, bzw. erst gar keine gespeichert haben.
      Und nur dass du es weißt: was ich hier schreibe, ist die Realität, da braucht man gar nicht die Augen zu verschließen! 😉

      1. Ergänzend möchte ich noch den Unterschied zu anderen messengern erläutern:
        Threema nutzt eine anerkannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, um Nachrichten durchgängig vom Absender bis zum Empfänger zu verschlüsseln. Nicht nur Text- und Sprachnachrichten, sondern auch Gruppenchats und sämtliche Medien werden Ende-zu-Ende-verschlüsselt übermittelt. Eine zusätzliche Verschlüsselungsschicht mit Perfect Forward Secrecy sorgt dafür, dass die Metadaten (also die Information, wer mit wem kommuniziert) nicht auf dem Transportweg abgehört werden können. Der zweite wesentliche Unterschied zwischen Threema und herkömmlichen Kurznachrichten-Diensten besteht darin, dass Threema keine Daten sammelt, auswertet oder verkauft. Sogar eine anonyme Nutzung ohne Angabe einer Handynummer ist möglich. Zusammenfassend:
        Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Text- und Sprachnachrichten, Medien und Gruppenchats
        Perfect Forward Secrecy auf Transportebene
        Keine Daten werden gesammelt, ausgewertet oder verkauft
        Threema kann sogar anonym genutzt werden
        Einfache Kontrolle des Vertrauensverhältnisses per QR-Code
        Unabhängiges, eigenfinanziertes Unternehmen
        Klare Privacy Policy
        Server in der Schweiz

        Außerdem kann man per validation log nachprüfen, ob die Verschlüsselung tatsächlich einsetzt.
        Falls du dich mit dem Thema auskennst, kannst Du ja auch mal einen Blick in das Threema whitepaper werfen, wo auch noch die letzten Fragen bezüglich, Sicherheit, Verschlüsselung etc. geklärt werden sollten 😉

          1. Ja, das stimmt schon, aber das liegt dann an dem Betriebssystem, das man nutzt. Und letzten Endes muss man diesem natürlich auch vertrauen.
            Dafür kann dann aber Threema nix 😉

          2. Die reine Existenz von Etwas wie Jailbreak oder Root ist genug, um dieses Vertrauen zu hinterfragen.
            Daten von der Wichtigkeit der nationalen Sicherheit sollte man auch mit Threema nicht versenden 😉 – alles andere ist nach Lust und Laune für jede App einsetzbar.

          3. Dann sollten sie an öffentlichen Plätzen nicht zu laut sprechen 😉 es könnten schließlich Mikrophone verbaut sein.

            Die Menschen wollen intelligente Systeme und selbstlernende Innovationen, haben aber Angst und Bange um die simpelsten Statistiken … Sie würden sich wundern, wer alles weit mehr Einsicht in Ihr Leben hat, als jemand, der Zugriff auf ihren Messenger bekommt ;).
            Und dort wird um ihre Zustimmung gar nicht erst gefragt.

            Der Datenschutz ist wichtig, solange niemand diese Daten gegen einen nutzt. Ansonsten sollte jeder sich daran gewöhnen sein Wissen zu teilen und zum großen Ganzen beizutragen.

  3. Solange sich in den Köpfen der Menschen nichts ändert, nützt auch die beste software nichts. Habe mir damals threema gekauft, aber es nutzt einfach keine Sau. Die Masse der Menschheit ist halt einfach dumm und dümpelt weiter im ungesicherten whatsdapp herum. Schade!

    1. Dumm würde ich nicht sagen.
      Die meisten sind gewohnheitstiere und denken sich „warum soll ich umsteigen, funktioniert doch alles über whatsapp. Was will ich denn mit einem besseren Messenger, den fast keiner benutzt?“.
      Das stelle ich auch in meinem privaten Umfeld leider manchmal fest.
      Dennoch habe ich mittlerweile genügend Leute bei Threema, weswegen ich zum Glück kein Whatsapp brauche 😀

      1. Doch, trotzdem dumm:

        Ich erkläre vielen, dass Threema das sicherste ist und WA alle Kontaktdaten ins Internet lädt. Aber die „ach, WA funktioniert doch“ Fraktion will (!) nichts dazulernen. Und das ist für mich die Definition von dumm.

        1. Hast du dich gefragt, ob es diesen Personen nicht einfach gleichgültig ist, wenn ihre Daten im Zweifelsfall verarbeitet werden?
          Was es mit der Intelligenz zu tun hat musst du wohl noch erklären.

          Nicht alle sind paranoid wegen ein paar Statistiken. Vergiss nicht – die Gelben Seiten waren auch schon immer gut gefüllt.

      2. Es sind immer mehrere Faktoren beteiligt und Gewohnheit mag zwar stimmen, entschuldigt aber die Dummheit nicht 🙂 weiterhin sind es bestimmt auch Bequemlichkeit, Gleichgültigkeit oder Geiz.
        (Ich kenne android Nutzer denen waren die 89€ent im Jahr schon zuviel)

        Das wenn etwas gratis ist man selbst das Gut ist sollte jedem inzwischen klar sein, aber dann trotzdem noch über WA zu meckern und absolut keine Konpromissbereitschaft zeigen, dass ist für mich schon Dummheit.

        1. Es ist das Verlustgefühlt, das Probleme macht – nicht der Preis an sich. Die meisten Menschen wurden nicht damit erzogen für Software zu bezahlen – für sie ist es weder essbar, noch ein Werkzeug, das man in der Hand halten kann. Das wird sich mit der Zeit ergeben.
          Außerdem ist an WhatsApp und vergleichbaren Messengern nichts auszusetzen – Statistiken werden von allen Menschen bei unterschiedlichen Waren/Dienstleistungen akzeptiert.

          Das Wort „Dummheit“ wird hier jedoch ausgesprochen oft und falsch verwendet (wahrscheinlich, weil die egozentrische Auffassung keinen passenden Begriff findet).
          Man sollte lernen die Prioritäten und Ansichten anderer zu akzeptieren.

          1. Nur weil viele sich software illegal organisieren heißt das nicht, dass Software automatisch keinen Wert hat. Auch wenn es nichts materielles ist, stecken Ideen, Arbeitszeit und eine Menge anderer Komponenten dahinter, die nunmal Geld kosten. Das sollte auch jedem klar sein, ansonsten reden wir hier ganz klar von Ignoranz, was auch nur eine Form von Dummheit ist. Aber das geht hier in die falsche Richtung.
            Ich verstehe es einfach nicht warum kaum einer auf threema umsteigen will, und trotzdem über WA gejammert wird.
            Das passt nicht 😉

          2. Ich habe weder auf kriminelle Handlungen abgezielt noch habe ich den Wert der Software als Dienstleistung in Frage gestellt. Lesen Sie den letzten Kommentar noch ein Mal.
            Dummheit kann zwar auf Ignoranz basieren, wer jedoch ignorant vorgeht ist nicht zwangsläufig dumm. Laut der allgemeinen Definition wäre nur das höchste Stadium von Ignoranz mit Dummheit vergleichbar.

            Das „Jammern“, was hier angesprochen wird, ist ein Medien-Problem und breitet sich einfach als Massenbewegung aus. Die Medien haben sich dieses Thema als Sensation ausgesucht und berichten gerichtet, sobald sich etwas rührt. Dies kann absolut zu jedem Thema organisiert werden.

            Wirklich unzufrieden ist keiner, und deswegen behält der Dienst auch seine User. Außer einer beschädigten PR hat sich nämlich nichts weiter getan.

  4. Ich denke, dass diese Aktion leider ihren Sinn verfehlt, denn so viele neue Nutzer bringt es ja nicht.

    Ich habe schon einige überzeugen können, aber die Masse steigt wohl erst um, wenn a) Threema mal ne Zeit fast umsonst zu bekommen ist und/oder b) WA wieder ein Datenleck haben wird.

    1. Ja, aber Threema ist noch mal ein paar Stufen sicherer, hat mehr Funktionen und ist auch für Android und Windowsphone verfügbar 🙂

  5. Liebes abgefahren Team, wenn Ihr Kontakt zu den Entwicklern habt könnt Ihr vielleicht denen mal folgendes bitte sagen. Apple Watch Anpassung fehlt. AppStore App für MacBook wäre nett aber mit selben ID bitte. Foto löschen zu umständliches, jedes einzeln statt zu markieren und löschen. Videos leider nur bis 20MB und nur kurze Videos möglich (WhatsApp kann es besser), Verbindungsaufbau oft zu langsam und bei schlechtem Internet 3G dauert es geschätzte 1Minute, bei LTE ab und zu bis 3-5Sekunden. Unter Rubrik „Kontakte“ bitte auch ein kleines Foto neben den Namen. Ansonsten nutz ich auch die App gerne

    1. An der Apple Watch App und an Multi-Device arbeiten sie schon, Foto löschen finde ich in Ordnung, die video Begrenzung stört mich auch, aber bestimmt wird das auch noch besser, mit dem Verbindungsaufbau hatte ich noch nie Probleme und ich habe schon Threema auf allen Betriebssystemen getestet! Und ein Bild kannst du für die Kontakte hinzufügen, indem du in der vorinstallierten Kontakte-App ein Bild einfügst und dieses dann mit der Threema-ID verknüpfst 😉 https://threema.ch/de/faq/profilepic

      1. Mit den Fotos weiss ich das es unter Rubrik „Nachrichten“ neben den Namen ein Foto ist aber nicht unter der Rubrik „Kontakte“ nur wenn ich auf Namen Klicke erst. Versuch mal Threema auf Autobahn oder Wald spaziergang, da habe ich mit anderen weniger Problem leider.
        Jedes Foto einzeln anklicken und löschen stört mich schon sehr, markieren wäre schön und dann löschen. Ansonsten wäre schnellere Updates schön, die Apple Watch kam ja nicht erst gestern und die Präsentation war auch nicht gestern.

  6. Wenn eine Lizenz 1,99 Euro kostet und 10 Lizenzen verlost werden, liegt der Gesamtwert bei 19,99 Euro und nicht bei 199 Euro. Oder habe ich etwas überlesen?!

    1. Es Werden zehn familienpakete verlost! Jedes besteht aus 10 Lizenzen zu einem Preis von je 1,99€ 😉
      -> 199€, da 10 (Lizenzen) * 10 (Familienpakete) * 1,99€ = 199€ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de