Ticket to Ride: Hervorragendes iPad-Brettspiel zum halben Preis

Ziemlich genau 50 Prozent kann man aktuell beim Kauf des Brettspiels Ticket to Ride als iPad-Applikation sparen.

Ticket to RideIhr kennt Ticket to Ride (App Store-Link) noch nicht? Das darf definitiv nicht sein! Freddy und ich haben das bereits im Mai 2011 veröffentlichte Spiel bis vor einigen Monaten bis um Abwinken gespielt, nach einer kleinen Therapie begnügen wir uns ab und an mit einer einzelnen Online-Partie. Kein Zweifel: Ticket to Ride macht weiterhin Spaß.


Es handelt sich um eine Umsetzung des Brettspiel-Klassikers “Zug um Zug”. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele und lange Zugstrecken zwischen verschiedenen Städten zu bauen. Man zieht verdeckte Karten mit Start- und Zielort und muss danach die passenden Wagenkarten ziehen, um seine Strecke bauen zu können. Dabei sollte man sich aber nicht zu viel Zeit lassen – denn ist eine Strecke einmal belegt, muss man einen Umweg nehmen.

Ticket to Ride macht Online besonders viel Spaß

Wer sich noch gar nicht mit Ticket to Ride auskennt, macht sich am besten im Einzelspieler und dem dort integrierten Tutorial mit den Abläufen vertraut. Wer sich schon ein paar der Strecken einprägen konnte, spielt aber viel lieber im Online-Modus. Am meisten Spaß macht das gegen Freunde, eine schnelle Partie gegen zufällige Gegner ist aber ebenso möglich.

Aktuell ist Ticket to Ride von 5,99 Euro auf 2,69 Euro reduziert. Wenn man bedenkt, dass das richtige Brettspiel über 25 Euro kostet, kann man über den Preis der App wirklich nicht meckern – zumal man dort auch spielen kann, ohne all seine Freunde zusammen zu trommeln.

Ähnlich wie beim richtigen Brettspiel muss man aber auch in Ticket to Ride für die Erweiterungen bezahlen. Insgesamt stehen die vier Erweiterungen USA – 1910, Europa, Schweiz und Asien für Preise zwischen 89 Cent und 4,49 Euro zum Freischalten bereit. Wer zusätzlich auf dem iPhone spielen möchte, kann sich Ticket to Ride Pocket für 1,79 Euro aus dem App Store laden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ticket to Ride macht immer Spaß, da geb ich euch Recht!
    Aber die können langsam mal nen Update rausbringen. Seit iOS 6 gabs da nichts großes mehr, läuft manchmal nicht rund und wenn man bedenkt wie viele neuen Brettspiele die in letzter Zeit veröffentlicht haben, könnte es langsam mal eine neue Erweiterung geben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de