Tilt to Live: Drei Spiele im Bundle für nur 2,99 Euro

1 Kommentar zu Tilt to Live: Drei Spiele im Bundle für nur 2,99 Euro

Die Entwickler von Tilt to Live bieten die drei Teile ihres Spiels am Wochenende als vergünstigtes Bundle an.

Tilt to Live Bundle

Noch ein paar Stunden, dann ist endlich Feierabend. Für mich heute ein wenig eher, denn schließlich will ich pünktlich vor dem Rhein-Revier-Derby gegen „Wer wohnt schon in Düsseldorf“ im Stadion sein. Vorher eine Currywurst, denn die schmeckt in Bochum immer noch am besten. Falls ihr es heute Abend nicht zum Fußball schafft, habe ich eine Alternative für euch gefunden: Alle drei Teile von Tilt to Live gibt es im Bundle für nur 2,99 Euro. So viel kostet normalerweise jedes der drei folgenden Spiele einzeln.


Das neueste Spiel der Reihe ist Tilt to Live: Gauntlet’s Revenge. Wie in den ersten beiden Teilen verfolgt man auch hier nur ein einziges Ziel: : In einem extrem schweren Hindernis-Parcours so lange wie möglich mit der eigenen Figur – die einem Mauszeiger sehr ähnlich sieht – zu überleben und das Ziel des jeweiligen Levels zu erreichen.

In Tilt to Live wird mit dem Bewegungssensor gesteuert

Tilt to Live Gauntlets Revenge

Dieses Vorhaben stellt sich aufgrund der zahlreichen Widrigkeiten, die sich einem in den Weg stellen, als nicht gerade einfach heraus. Bewegliche Plattformen, die mit spitzen Dornen gespickt sind, sich drehende Räder, die die Figur zerquetschen können, Laserstrahlen und auch aufdringliche Gegner, die mit Flammen schießen oder sich stets an die Fersen des Gamers heften, sind nur einige der Schwierigkeiten, die man in Tilt to Live: Gauntlet’s Revenge zu erwarten hat.

Und warum heißen die Spiele nur Tilt to Live? Wie es der Titel der App bereits andeutet, bedient man sich ausschließlich einer Steuerung per Gyrosensor, um die Spielfigur in waghalsiger Manier durch die insgesamt vier Welten mit jeweils drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu navigieren. In meinem Fall hat sich in den Einstellungen die geringste Empfindlichkeit der Bewegungssteuerung als am besten spielbar herausgestellt – die mittlere oder gar höchste Empfindlichkeit resultierte in Ungenauigkeit und viel zu hektischen Bewegungen, die schnell zum Ableben der Figur führten.

Hier ist einfach etwas Übung gefragt, denn nicht umsonst sind zwei der Spiele mit viereinhalb bzw. fünf Sternen bewertet. Um das Bundle zu kaufen, einfach eine der drei Apps anklicken. Im App Store gibt es dann unübersehbar das Bundle-Angebot für 2,99 Euro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de