Tiny Thief erstmals kostenlos: Erste App aus „12 Tage Geschenke“?

Am 26. Dezember startet Apples Aktion „12 Tage Geschenke“ mit spannenden Überraschungen aus dem iTunes Store – eine erste könnte Tiny Thief sein.

Tiny Thief 4Seit heute sind bekanntlich keine Preisänderungen mehr im App Store möglich. Apps, die am 26. oder 27. Dezember reduziert werden sollen, müssen das schon heute sein. Aufgrund der Tatsache, dass Rovio die Gratis-Aktion von Tiny Thief (App Store-Link) nicht groß angekündigt hat und noch nicht einmal in der App-Beschreibung erwähnt, gehe ich davon aus, dass es sich um eines der ersten Geschenke in „12 Tage Geschenke“ handeln wird. Und wenn nicht, ist das ja auch egal: Die App gibt es ohnehin gratis.


Tiny Thief ist ein tolles Casual-Game für die ganze Familie, in dem es nur einen einzigen In-App-Kauf gibt, um alle Level vorzeitig freizuschalten. In Tiny Thief spielt man einen kleinen Langfinger, mit dem man immer wieder neue Aufgaben erledigen muss. Das Prinzip ist dabei immer gleich: Man muss die anderen Menschen überlisten, um an ihr Hab und Gut zu kommen.

Während die Tutorial-Level naturgemäß noch recht einfach ausfallen, geht es danach immer kniffliger zur Sache. Insgesamt müssen drei verschiedene Aufgaben erfüllt werden: Man muss das Hauptobjekt stehlen, den kleinen Wiesel finden und eine versteckte Aufgabe erfüllen. Schafft man das, bekommt man volle drei Sterne.

Gerade für die versteckte Aufgabe muss man echt knobeln und sich kreuz und quer durch das Level bewegen, Objekte miteinander kombinieren und so herausfinden, was es überhaupt zu finden gilt. Manchmal ist mir das schon etwas zu schwierig, vor allem, wenn es auf dem Bildschirm keine Hinweise gibt. Man kann zwar einen Blick in das “Buch der Tipps” werfen, das ist allerdings nur jede vier Stunden möglich.

Sehr loben muss ich an dieser Stelle die Grafik. Auch wenn es keine aufwändigen 3D-Effekte gibt, sieht Tiny Thief insbesondere auf Retina-Geräten wirklich sehr klasse aus. Die handgezeichnete Grafik macht einiges her und wird durch zahlreiche witzige Animationen abgerundet. Zudem spielt man immer wieder in anderen Umgebungen, so kommt keine Langeweile auf.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Kleiner Hinweis: im ersten Teil des Textes schreibt ihr, dass es nur einen InApp-Kauf gibt. Gegen Ende dann: „InApp-Käufe gibt es gar keine.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de