(Update) tizi Beat Bag: Mobiler Bluetooth-Lautsprecher mit 10 Stunden Akku-Laufzeit

Aus dem Hause Equinux hatten wir euch erst vor wenigen Tagen den neuen „tizi for Mac“ vorgestellt. Jetzt gibt es eine Neuheit, die nicht unbedingt etwas mit Fernsehen zu tun hat.

Update am 6. Januar um 16:10 Uhr: So etwa nennen wir Kundenservice. Anscheinend gibt es bei der ersten Revision ein Problem mit dem Deckel des Akku-Fachs, das nach mehrfacher Benutzung nicht mehr richtig schließt. Selbst ohne Reklamation beim Hersteller hat Equinux eine neue Plastik-Abdeckung per Post zugesandt, mit der das Problem nicht mehr auftreten soll. Da können sich andere Hersteller durchaus eine Scheibe abschneiden.


Der kleine Beat Bag ist ein kompakter Bluetooth-Lautsprecher mit Tragegriff, durch den integrierten Akku kann man damit bis zu 10 Stunden Musik unterwegs genießen. Der verwendete Akku kann übrigens mit vorhandenen tizi TV-Empfänger gewechselt werden, da in jedem Gerät der gleiche verbaut ist. Das Gerät an sich lädt man einfach mit dem mitgelieferten Kabel via USB auf, wer möchte kann dafür auch das iPhone/iPad-Ladegerät verwenden.

Der tizi Beat Bag ist wirklich sehr kompakt gebaut und kommt in Klavierlack-Opitk daher. Unter dem Tragegriff befinden sich Knöpfe um die Lautstärke anzupassen oder um ein Lied zu überspringen. Zusätzlich lässt sich die Bluetooth-Funktion aktivieren. Auf der rechten Seite findet man den Power-Knopf, sowie einen AUX-Eingang um weitere Geräte anzuschließen.

Doch wie ist der Sound? Bei solch einer kompatken Bauform sollte man keine Klangwunder erwarten. Die maximale Lautstärke ist leider etwas gering, der Klang selbst ist gemessen am Volumen okay. Generell wurde das kleine Gerät dafür konzipiert, um beim Fernsehen via tizi den Sound zu verbessern. Für den nächsten Ausflug ins Grüne, das Freibad oder einen Camping-Ausflug ist die kleine Box aber sicher geeignet.

Insgesamt ist der tizi Beat Bag (Amazon-Link) ein gutes Produkt, gerade aufgrund des handlichen Designs. Allerdings ist die maximale Lautstärke sehr begrenzt, vermutlich würde die Klangqualität aber sehr leiden, wenn man den kleinen Lautsprecher noch weiter aufdrehen könnte.  Zum Start beträgt der Preis 79,99 Euro, dass ist etwas mehr als für vergleichbare Produkte, wie zum Beispiel das Gear4 „StreetParty Wireless“ (Amazon-Link). Dieser mobile Lautsprecher kostet mit ca. 50 Euro etwas weniger und bietet vergleichbare Spezifikationen. Wer noch ein paar Euro drauflegt, bekommt mit der Logitech Boombox (Amazon-Link) ein deutlich kraftvolleres Paket, das aber auch etwas größer ist und weniger Akku-Laufzeit bietet. Einen kleinen Kompromiss muss man also eingehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Dann werfe ich mal noch einen Kandidaten in die Runde den ihr wenn ihr möchtet auch mal testen könnt. Nämlich den Tchibo Bluetooth Lautsprecher der dem Jawbone Jambox nachempfunden ist. Ich habe vor kurzem bei der Aktion zugeschlagen als man ihn für 42€ kaufen konnte. Erstaunlich portabel, erstaunlicher Klang der Größe entsprechend und dank 1500er Akku eine schier endlose (gefühlt) Laufzeit. Der Lautsprecher ist matt (Look wie die JamBox), nicht glänzend wie auf der Homepage zu sehen ist

    http://www.tchibo.de/Mobiler-Bluetooth-Lautsprecher-p400016796.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de