Tizi Tankstation: Neues 5-Port-Ladegerät von Equinux

Der Münchner Hersteller Equinux hat mal wieder ein neues Produkt auf den Markt gebracht: Die Tizi Tankstation mit fünf USB-Anschlüssen.

Tizi Tankstation

Nach dem großen Erfolg des Anker-Ladegeräts, das heute Abend wieder in den Blitzangeboten zu finden ist, aber von einigen wenigen Käufern durch Ausfälle einzelner USB-Ports kritisiert wird, zieht Equinux nach und präsentiert heute die neue Tizi Tankstation. Das Premium-Produkt kostet gleich doppelt so viel wie die günstige Konkurrenz.


Die Tizi Tankstation bietet fünf USB-Anschlüsse, die alle mit bis zu 2,4 Ampere Ladestrom versorgt werden. Die benötigte Leistung wird dabei erkannt und automatisch an das jeweils angeschlossene Gerät angepasst. „Wir haben in unserem tizi Testlabor bei vielen günstigen Ladegeräten beobachtet, dass ein iPad oder ein Galaxy Tab nur sehr langsam mit mageren 0,5A aufgeladen wurden, obwohl 2,1A oder mehr versprochen wurden“, erklärt Till Schadde, Vorstand der equinux AG, in einer Pressemeldung.

Nachdem wir gestern den UPS-Boten bei uns verpasst haben, erwarten wir unser Testmuster der Tizi Tankstation heute bei uns im Büro. Danach werden wir das Ladegerät selbst ausprobieren und euch genauere Erfahrungen schildern können. Von den reinen Abmessungen nehmen sich die beiden Geräte nicht viel, die Gehäuse-Größen sind quasi identisch.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Hi Carsten,

      danke für die Info. Wir hatten hier noch ein ganz altes Ding rumfliegen. Bei den neuen ist mittlerweile der kleinere Stecker verbaut. Den Texte habe ich direkt korrigiert, um weitere Irritationen zu verhindern.

  1. Nach den Erfahrungen rund um den Tizi Kraftprotz Akku kaufe ich keine Tizi Produkte mehr.
    Die Preise liegen meistens deutlich über denen anderer Hersteller und die Qualität war, bei dem Akku zumindest, nicht überzeugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de