Tizi Turbo: Neues Auto-Ladegerät mit drei Ports in schwarzer Sonderedition

Für Design-Liebhaber hat Equinux mit dem neuen Tizi Turbo in „Vulkanschwarz“ ein neues Auto-Ladegerät auf Lager. Wir haben einen Blick darauf geworfen.

4-tizi-Turbo-BLACK-cockpit

Mittlerweile habt ihr im Handel ja die Qual der Wahl. Erst in der vergangenen Woche hat der chinesische Hersteller Aukey sein Auto-Ladegerät mit zwei USB-Anschlüssen für 3,99 Euro statt 11,99 Euro verkauft. Ein echter Schnäppchenpreis, zumal für Prime-Kunden auch der Versand inklusive war. Ziemlich exakt zehn Mal so teuer ist der neue Tizi Turbo, ein Premium-Ladegerät des deutschen Herstellers Equinux, das seit wenigen Tagen in einer schwarzen Sonderedition für 39,99 Euro (Amazon-Link) erhältlich ist – später soll der Preis auf 44,99 Euro steigen.


Ein Preis, der sich auch für Tizi-Verhältnisse gewaschen hat, denn immerhin wird der bereits seit einiger Zeit erhältliche Tizi Turbolader 3x Mega, der auf dem Papier die gleichen Spezifikationen aufweist, in den Farben Rot und Roségold für nur 29,99 Euro verkauft. Für ein schwarzes Modell einen Aufpreis von 10 Euro bzw. später 15 Euro zu verlangen, ist wirklich schon hart.

Equinux bewirbt Tizi Turbo mit Premium-Qualität

Immerhin bekommt man dafür auch ein Qualitätsprodukt. Zwar bekommt Equinux seine Teile auch aus China, als deutsche Firma hält man sich aber nicht nur an die gesetzlichen Richtlinien, sondern geht sogar einen Schritt weiter. In einer Pressemappe heißt es dazu: „Engineering, Testing und Sicherheits-Optimierung aller Tizi-Gadgets findet direkt am Hauptsitz in München statt. Jedes Tizi-Produkt muss unsere Nachhaltigkeits-Vision erfüllen. (…) Schutz für Gadgets: Bauteiloptimierung nach strengen EU-Richtlinien. (…) Sicherheits-Features: Übertemperatur- & Überspannungsschutz. (…) Ordentliche, absetzungsfähige Rechnungsstellung, deutsche Betriebsanleitung, Ansprechpartner.“

Am Ende ist es durchaus nachvollziehbar, sich für ein Produkt eines deutschen Herstellers zu entscheiden, auch wenn man in diesem Fall vielleicht ein paar Euro mehr auf den Tisch legen muss. Das machen wir auch gerne, mit dem Tizi Turbo hat Equinux den Bogen meiner Meinung nach aber deutlich überspannt. Wer unbedingt drei Ladeanschlüsse im Auto und volle 7,2 Ampere benötigt, greift lieber zu den anderen beiden Farben, die für 29,99 Euro angeboten werden.

Im Normalfall dürften sogar zwei USB-Anschlüsse ausreichen. Hier bietet Equinux mit dem Tizi Turbolader 2x Mega eine mit 19,99 Euro durchaus bezahlbare Alternative an, die aber leider nur noch in der Farbe Roségold verfügbar ist. Ihr findet Links zu allen drei Artikeln im Anschluss, wir sind gespannt, was ihr zur Preisgestaltung sagt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de