Toaster Swipe: Niedliches neues Casual Game eignet sich perfekt für die Frühstückspause

Mel Portrait
Mel 01. März 2017, 14:41 Uhr

Der Titel der App deutet es bereits an: In Toaster Swipe dreht sich alles um einen Toaster und weitere Frühstücks-Utensilien.

Toaster Swipe

Toaster Swipe (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen frisch im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich kostenlos auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung benötigt zur Einrichtung auf iPhone oder iPad mindestens iOS 8.0 oder neuer sowie etwa 21 MB an freiem Speicherplatz. Eine deutsche Lokalisierung ist bis dato noch nicht vorhanden, man muss demnach mit einer englischen Sprachversion Vorlieb nehmen.

„Toaster Swipe ist ein schnelles Frühstücks-Arcade-Spiel mit lustigen Puzzle-Elementen, das deine Reflexe testet und schnelle Entscheidungen erfordert“, so beschreibt der Entwickler Aurimas Garuolis sein niedliches Casual Game. „Wische, um einen kleinen Toaster mit Kohldampf an stacheligen Donuts und wütenden Gabeln vorbeizuführen, um so viel Toast zu machen, wie du kannst. Verbessere deine Toastkräfte mit Kaffee- und Marmeladenboosts, um Level schneller zu beenden und höhere Punktzahlen zu erlangen.“

Selbst kreativ werden im integrierten Level-Editor

Gespielt werden kann Toaster Swipe entweder in einem Level-Modus, in dem mehr als 20 herausfordernde Welten zur Verfügung stehen, oder auch in drei verschiedenen Endlos-Leveln, in denen man so lange wie nur eben möglich überleben muss. Das Gameplay ist dabei so simpel wie herausfordernd: Über einfache Wischgesten wird der hungrige Toaster durch die mit Hindernissen gespickten Welten geschubst, wo er nach Möglichkeit so viele Gegenstände wie nur möglich aufnehmen und ein vorgegebenes Ziel erreichen muss. Toastscheiben beispielsweise verleihen dem Toaster neue Energie, und Dosen voll Marmelade ändern seine Richtung. Vorsicht heißt es allerdings vor spitzen Gabeln oder zackigen rosa Donuts - Kontakt mit ihnen sollte nach Möglichkeit vermieden werden.

Zu den weiteren Features von Toaster Swipe zählt ein Level-Editor, über den eigene Welten erstellt und mit der Game-Community geteilt werden können. Auch der Spieler selbst kann auf Level, die von anderen Nutzern kreiert worden sind, zurückgreifen und diese herunterladen. Zusätzlich lässt sich der Toaster-Protagonist über zusätzliche freischaltbare Skins verschönern, und auch Highscore-Listen und Erfolge vom Game Center finden sich in diesem niedlichen Casual Game. Ebenfalls verzichtet wurde auf die Einbindung von In-App-Käufen - dafür muss man allerdings auch mit der gelegentlichen Einblendung von Werbung leben.

Toaster Swipe
Entwickler: Aurimas Garuolis
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentar schreiben