„Toca Life: School“ ist Apples aktuelle Gratis-App der Woche

Es gibt abermals eine Kinder-App zum Nulltarif. „Toca Life: School“ steht heute ohne Preis im App Store bereit.

Toca Life School

Update am 11. April: Als hätten wir es mal wieder vorher gewusst. Toca Life: School ist Apples aktuelle Gratis-App der Woche. Ihr könnt sie auf jeden Fall noch bis Donnerstag kostenlos aus dem App Store laden und eurem Nachwuchs eine Freude machen.


Original-Artikel: Die Kinder-Apps aus dem Hause Toca Boca können immer wieder überzeugen. Heute wurde der Preis von 3 Euro gestrichen und der Download von Toca Life: School (App Store-Link) kann kostenlos getätigt werden. Die für iPhone und iPad verfügbare Applikation richtet sich an Kinder ab sechs Jahren, ist 331 MB groß und in deutscher Sprache verfügbar.

In „Toca Life: School“ können die Kinder die Schule entdecken. Die Kids können zum Beispiel eine Klasse unterrichten, ein Schließfach füllen oder in der Cafeteria Essen gehen. Außerdem kann der Feueralarm ausgelöst und der spielerische Umgang mit dem Feuerlöscher gelernt werden, auch können die Kids das eigene Team beim Pausenspiel auf dem Schulhof anfeuern.

Toca Life: School ist eine Empfehlung für Kinder

Wie immer erfolgt die Steuerung über einfache Fingertipps und Gesten auf dem Display von iPhone und iPad. Die Kids können alle Umgebungen genau erkunden und verborgene Schätze finden. Weiterhin ist es möglich das Geschehen als Video aufzuzeichnen, um es dann mit den Eltern oder Freunden teilen zu können. Insgesamt gibt es 32 Charaktere mit vielen unterschiedlichen Outfits, jede Menge Szenen und viele bunte Grafiken.

Toca Life: School ist natürlich kindgerecht gestaltet und verzichtet auf In-App-Käufe und Werbung. Die School-Edition wurde entworfen, da viele Nutzer danach gefragt haben. Die Umsetzung ist gelungen und empfehlenswert. Wie lange der Download noch gratis ist, ist unklar. Werft abschließend noch einen Blick in den Trailer und klickt euch dann in den App Store.

‎Toca Life: School
‎Toca Life: School
Entwickler: Toca Boca AB
Preis: 1,09 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Oh manno, dauernd werden Kinder-Apps gratis angeboten und uns Grossen lassen sie in die Röhre kucken ?. Ich warte schon ewig auf eine Gratis-Aktion von z.B. Final Fantasy ?.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de