ToDo Checklist: Aufgabenliste jetzt gratis laden

Am 2. März ist die nur in englischer Sprache verfügbare App im Store erschienen und wurde schon einmal kostenlos angeboten.

Neben den ganzen Spielen gibt es heute auch ein Gratis-Angebot. Die ToDo Checklist (App Store-Link) ist nicht nur eine reine ToDo-App sondern auch noch ein Aufgaben- und Eventplaner. Der Download ist gerade einmal 6,1 MB groß und sparen lassen sich heute 1,59 Euro.


In der Übersucht sieht man schon angelegte Aufgaben beziehungsweise Listen. Über den Plus-Button in der oberen rechten Ecke lassen sich neue Listen anlegen, der Name kann frei vergeben werden. In der Liste selbst lassen sich dann weitere Aufgaben oder Produkte eintragen – hier gibt es eine normale Eingabemaske, über die sich Text eintragen lässt, allerdings gibt es keine spezifische Maske, zum Beispiel für Lebensmittel und entsprechende Einheiten.

In den Details kann man einen Eintrag als wichtig markieren, eine Erinnerung an einem bestimmten Tag und Zeit einstellen, aber auch eigene Notizen hinterlegen. Wenn man nun zur Übersicht wechselt, gibt es eine Liste aller Kategorien, wo man auf einen Blick wichtige Aufgaben, Erinnerungen oder schon erledigte Aufgaben sehen kann.

Auch wenn die App nur in englischer Sprache vorhanden ist, kommt man mit sehr wenigen Kenntnissen gut mit ToDo Checklist zurecht. Außerdem lassen sich Listen per SMS oder E-Mail versenden, aber auch die Synchronisation mit Dropbox ist mit an Bord.

Ein Alleinstellungsmerkmal von ToDo Checklist ist sicherlich die Monatsübersicht. Hier kann man auf einen Blick sehen, an welchen Tagen man noch wie viele offene Aufgaben eingetragen hat. Wer darauf verzichten kann, sollte auf jeden Fall noch einen Blick auf Wunderlist (iPhone/iPad) werfen, das ebenfalls zum Nulltarif erhältlich ist und optisch etwas ansprechender daher kommt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Mir erschließt sich der Sinn bei solchen Apps nicht so wirklich.
    Sind ja nett gemacht aber das kann man doch alles auch ganz leicht mit Apples Standartapp ‚Erinnerungen‘ machen?

  2. Also meiner Meinung gibt es zu viele dieser ToDo Apps. Aber zu sagen sie seien unnütz finde ich genauso falsch. Denn a) hat die Standard apple App. zu wenig Funktionen und b) hat man sein handy (fast) immer zur Hand. Zettel haben leider die Angewohnheit sich immer zu verstecken 😉

    1. Hi, unterschiedlich gibt Apps die nutzen iCloud, andere die dropbox und iCloud und manche bieten eigene synckserver wie z.b. Omnifocus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de