TodoMovies: Einfache Erinnerungs-App für Kinofilme

Kategorie: appNews, iPhone - von Freddy am 08. Aug '12 um 09:17 Uhr

Geht ihr oft ins Kino? Wer keinen Kinostart verpassen möchte, sollte sich TodoMovies zulegen.

TodoMovies (App Store-Link) hat sein Debüt im App Store Anfang Juni erlebt und vor kurzemein Update erhalten, so dass auch internationale Kinostarts inbegriffen sind. Doch was genau kann man mit TodoMovies machen?

Wer kennt es nicht. Man sieht im Fernseher eine Kino-Vorschau und möchten den Film danach auf jeden Fall sehen, verpasst dann aber den Start und schafft es nicht ins Kino. Genau solche Probleme soll es mit TodoMovies nicht mehr geben. All Filme die man noch sehen möchte trägt man einfach in die App ein und man wird pünktlich via Push-Nachricht erinnert. Hier muss man allerdings sagen, dass die Kurzbeschreibung des Films nur in englischer Sprache verfügbar ist.

In der Detailübersicht eines Films bekommt man einen Direktlink zum Trailer, das Genre, alle Schauspieler und die oben erwähnte Beschreibung zum Film geboten. Hier lassen sich die eingetragenen Filme als gesehen markieren, die sich dann unter “Watched” einordnen.

Für 79 Cent darf man die Erinnerungs-App auf iPhone oder iPod Touch laden. Ja, man kann dafür auch die Notiz-App oder den Kalender nutzen, doch dort gibt es keine Filmsuche und keine weiterführenden Informationen. Die Bedienung ist wirklich simpel, die App macht genau das, was sie soll.

Kommentare4 Antworten

  1. LiveStrong [Mobile] sagt:

    Sind in der App auch die Kinostarts für die Schweiz dabei? Wäre froh um eine Antwort! Danke:)

    [Antwort]

    Freddy Antwort vom August 8th, 2012 13:45:

    Puuuh, schwer zu sagen. In der Beschreibung steht nur was von internationalen Starts… Die App lokalisiert deinen Standpunkt anhand alle Daten abgerufen werden, insofern sie vorhanden sind.

    Aus diesem Grund kann ich das für dich nicht nachgucken, aber villeicht hilft ja eine E-Mail an den Entwickler ;)

    [Antwort]

    LiveStrong [Mobile] Antwort vom August 8th, 2012 13:49:

    Danke dir, werde es mit der Mail probieren:)

    [Antwort]

  2. googie [Mobile] sagt:

    Wie kann denn bitte diese App verhindern, dass ich den Start eines Filmes verpasse es dann aber, aufgrund der App, doch schaffe, den Film zu sehen? Fluxkompensator oder wie?
    Mal davon ab, kann mich ein Kalendereintrag nicht erinnern? Oder eine von den gefühlten 75338742 anderen ToDoApps? Oder brauch der Hipster heute eine für Kinofilme, eine für Eisessen, Bett machen etc?

    [Antwort]

Kommentar schreiben