TodoMovies: Einfache Erinnerungs-App für Kinofilme

Geht ihr oft ins Kino? Wer keinen Kinostart verpassen möchte, sollte sich TodoMovies zulegen.

TodoMovies (App Store-Link) hat sein Debüt im App Store Anfang Juni erlebt und vor kurzemein Update erhalten, so dass auch internationale Kinostarts inbegriffen sind. Doch was genau kann man mit TodoMovies machen?


Wer kennt es nicht. Man sieht im Fernseher eine Kino-Vorschau und möchten den Film danach auf jeden Fall sehen, verpasst dann aber den Start und schafft es nicht ins Kino. Genau solche Probleme soll es mit TodoMovies nicht mehr geben. All Filme die man noch sehen möchte trägt man einfach in die App ein und man wird pünktlich via Push-Nachricht erinnert. Hier muss man allerdings sagen, dass die Kurzbeschreibung des Films nur in englischer Sprache verfügbar ist.

In der Detailübersicht eines Films bekommt man einen Direktlink zum Trailer, das Genre, alle Schauspieler und die oben erwähnte Beschreibung zum Film geboten. Hier lassen sich die eingetragenen Filme als gesehen markieren, die sich dann unter „Watched“ einordnen.

Für 79 Cent darf man die Erinnerungs-App auf iPhone oder iPod Touch laden. Ja, man kann dafür auch die Notiz-App oder den Kalender nutzen, doch dort gibt es keine Filmsuche und keine weiterführenden Informationen. Die Bedienung ist wirklich simpel, die App macht genau das, was sie soll.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Puuuh, schwer zu sagen. In der Beschreibung steht nur was von internationalen Starts… Die App lokalisiert deinen Standpunkt anhand alle Daten abgerufen werden, insofern sie vorhanden sind.

      Aus diesem Grund kann ich das für dich nicht nachgucken, aber villeicht hilft ja eine E-Mail an den Entwickler 😉

  1. Wie kann denn bitte diese App verhindern, dass ich den Start eines Filmes verpasse es dann aber, aufgrund der App, doch schaffe, den Film zu sehen? Fluxkompensator oder wie?
    Mal davon ab, kann mich ein Kalendereintrag nicht erinnern? Oder eine von den gefühlten 75338742 anderen ToDoApps? Oder brauch der Hipster heute eine für Kinofilme, eine für Eisessen, Bett machen etc?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de