TorAlarm: Schnellste App für Push-Mitteilungen bekommt elegantes Design

Fabian Portrait
Fabian 12. Oktober 2017, 07:30 Uhr

Es gibt wohl keine schnellere App: TorAlarm sendet euch Push-Mitteilungen bei Toren. Jetzt sieht die App noch etwas hübscher aus.

TorAlarm Update

Knapper hätte die aktuelle Update-Beschreibung von TorAlarm (App Store-Link) kaum ausfallen können: "Neues elegantes Design" heißt es im App Store. Wer ein großes Re-Design erwartet hat, wird sicherlich enttäuscht sein, denn der Teufel steckt im Detail. So wurden beispielsweise viele graue Hintergründe eliminiert, um die App noch ein wenig "flacher" aussehen zu lassen. Zusammen mit ein paar abgerundeten Ecken und Kanten sowie einigen neuen Menü-Icons sieht TorAlarm jetzt wirklich ein wenig moderner aus.

Aber ist das in einer App wie dieser überhaupt relevant? Auch wenn es in TorAlarm mittlerweile einen eigenen News-Bereich gibt, wird diese App doch wohl von den wenigsten Nutzern regelmäßig für einen längeren Zeitraum geöffnet. Immerhin geht es bei TorAlarm um die Push-Mitteilungen, die man nach einem Treffer erhält - wohl so schnell wie in keiner anderen App.

Mein Wunsch für ein TorAlarm-Update

Überrascht war ich, wie viel Werbung mittlerweile in TorAlarm angezeigt wird. Aber auch hier gilt: Wer die App nur für den Erhalt der Push-Mitteilungen verwendet und selten öffnet, wird sich daran kaum stören. Zudem finde ich die Option zur Deaktivierung mit einem Preis von 3,49 Euro pro Saison fair, falls man wert darauf legt.

Am Ende gibt es einen ganz anderen Grund, warum ich TorAlarm nicht regelmäßig nutze. In der App können weiterhin nur Alarme für einzelne Vereine aktiviert werden, wobei man dann bei jedem Treffer in jedem Spiel Benachrichtigungen erhält. Wer wie ich aber ab und zu im Stadion ist oder auch mal ein Spiel über Sky Go schaut, findet das sehr nervig. Und ab und zu möchte ich auch nur Push-Mitteilungen zu ausgewählten Highlight-Spielen erhalten. Aus meiner Sicht wäre es daher wünschenswert, wenn TorAlarm eine Option bieten würde, die Mitteilungen für ausgewählte Spiele aktivieren zu können. Letztich wäre es auch im Sinne der Entwickler: Immerhin würde ich so häufiger die App starten.

TorAlarm Fussball Bundesliga
Entwickler: TorAlarm GmbH
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentare6 Antworten

  1. HubertK sagt:

    Ich habe hier noch nichts über SofaScore gelesen, meiner Meinung nach bietet diese App mindestens die Schnelligkeit von Toralarm, zusätzlich aber auch noch viele andere Sportarten…
    Ich kann die App SofaScore wärmstens empfehlen…

  2. kaixx sagt:

    Und das hässlichste an Toralarm, das App Icon, bleibt so?

  3. wodkasreineseele sagt:

    Ich nutze mittlerweile die Sportschau APP. Das Aktivieren der Mitteilungen ist verbessert worden. Hier ist auch Fabian‘s Wunsch möglich. Die Mitteilungen kommen nur kurz nach den TorAlarm Mitteilungen, aber es wird auch der Torschütze mitgeteilt. Das ist für mich auch wichtig.

  4. Tom251 sagt:

    Seit Jahren wird mir hier und auch anderswo eingehämmert, Toralarm ist die beste App.
    Und mal wieder sind mir heute mindestens ein halbes Dutzend Tore nicht gemeldet worden.
    Tolle App!

    Gehe jetzt zurück zur Sportschau.

Kommentar schreiben