TotemUp: Entwickler von Professor Astrokatz veröffentlichen neues Lernspiel für Kinder

Bereits mit Professor Astrokatz – Das Sonnensystem (App Store-Link) hat das Team von Minilab eine tolle App für Kinder produziert. Mit TotemUp folgt nun der nächste Streich.

TotemUp

TotemUp (App Store-Link) lässt sich seit kurzem zum Preis von 1,99 Euro aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt neben 147 MB eures Speicherplatzes auch iOS 6.0 oder neuer auf dem iPhone oder iPad. Alle Inhalte des Kinder-Spiels können bereits in deutscher Sprache genutzt werden.


Die Entwickler von Minilab beschreiben ihre neueste Kinder-App mit den Worten, „TotemUp ist ein simples, lustiges und einfaches digitales Spielzeug für junge Bauherren. Bauen deinen TotemUp-Turm mit merkwürdigen und lustigen Kreaturen, spielen mit den TotemUp-Klötzen, um zu sehen, was passiert, und machen alles wieder kaputt, um von Neuem zu spielen“.

Über 200.000 Monster-Kombinationen sind möglich

Zu Beginn stehen dem kleinen Nutzer zwischen 3 und 5 Jahren drei verschiedenfarbige Eier zur Verfügung, die jeweils unterschiedlich große Kreaturen beinhalten. Durch das Antippen eines Eis wird selbiges ausgebrütet und stellt ein Monster bereit, das vom Kind weiter hinsichtlich Struktur, Muster, Gesicht und Farbe angepasst werden kann. Durch das Vervollständigen des TotemUp-Turms lernen die Kleinen dabei, spielerisch Zahlen zwischen 1 und 3 zu kombinieren, um so den Monsterstapel bis zur maximalen Zahl 10 zu errichten.

Für besondere Unterhaltung sorgen darüber hinaus spezielle Eigenschaften der Kreaturen, die Geräusche von sich geben, sich bewegen und auch mit anderen Monstern des Stapels interagieren. Insgesamt können über 200.000 unterschiedliche Kreatur-Kombinationen in TotemUp geschaffen werden, die sich vom Kind abschließend auch fotografieren und weiterleiten lassen.

Das Team von Minilabs bindet im Hauptmenü der App zwar weiterführende Banner ein, diese lassen sich jedoch nur mittels Eingabe einer Alterszahl aufrufen. Und auch auf In-App-Käufe wurde lobenswerterweise seitens der Entwickler komplett verzichtet, so dass sich Eltern und Kinder risikofrei der App widmen können.

‎TotemUp, baue, habe Spaß, zerstöre
‎TotemUp, baue, habe Spaß, zerstöre
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de