Totgesagte leben länger: Multiponk mit Update & neue Inhalte angekündigt

Freddy Portrait
Freddy 24. Februar 2017, 07:35 Uhr

Multiponk ist ein alter Bekannter. Nach Jahren meldet sich der Entwickler zurück und kündigt neue Inhalte an.

multiponk

Das iOS-Spiel Multiponk (App Store-Link), früher noch unter dem Namen Multipong bekannt, ist quasi mit dem iPad der ersten Generation im App Store durchgestartet. Damals hatte Fabian sich das iPad verfrüht aus Übersee mitbringen lassen und eines der ersten Spiele war Multiponk. Ein Labyrinth-Spiel, perfekt auf das iPad abgestimmt. Großartig, spaßig und damals sogar kostenlos.

Nach anfänglichen Updates, Preisänderungen und Probleme mit dem Titel des Spiels, wurde es ab Dezember 2012 still um Multiponk. Nach mehr als fünf Jahren meldet sich der Entwickler mit einem ersten Update zurück und kündigt neue Inhalte für den Klassiker an. Ab sofort ist die Universal-App für iOS 10 optimiert, nutzt die 64 Bit Engine und hat eine aktualisierte Benutzeroberfläche erhalten, die auch für das große iPad Pro optimiert ist. Das Gute: Weitere Neuerungen sollen schon in Kürze hinzugefügt werden!

Multiponk macht mit mehreren Spielern besonders viel Spaß

Ebenfalls klasse: Das Spiel ist aktuell reduziert, statt 2,99 Euro kostet Multiponk nur 1,99 Euro. Besonders viel Spaß macht das Spiel am iPad, wenn man gemeinsam mit Freunden spielt. Ziel des Spiels ist es nämlich eine Kugel in das gegnerische Tor zu bugsieren, dabei aber zu vermeiden selbst Treffer zu kassieren. Verschiedene Flipper-Elemente, nützliche Power-Ups und kleine Gemeinheiten sorgen für die nötige Abwechslung und den aufkommenden Spielspaß.

Besonders auf dem iPad kann Multiponk sein ganzes Potential ausspielen. Das große Display ist perfekt für Partien mit bis zu vier Spielern. Insgesamt beinhaltet das Multiplayer-Spiel sieben verschiedene Spielmodi, fünf Ball-Größen, elf Power-Ups, vier Skis und 14 verschiedene Soundtracks. Den Trailer zur ersten Version findet ihr abschließend.

Multiponk
Entwickler: Fingerlab
Preis: 1,99 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. LexingtonP sagt:

    Genial, der Klassiker meines 1er iPads. Wird direkt wieder geladen.

  2. KaM! sagt:

    Geiles Multiplayer Game. Habe es geliebt

Kommentar schreiben