Tour de France: Die offizielle App zum Radsport-Event

Einmal müssen wir euch noch mit der Tour de France nerven – schließlich haben wir euch die offizielle App noch gar nicht vorgestellt.

Tour de FranceSeit heute Mittag treten die Akteure der Tour de France wieder in die Pedale. Das Geschehen kann auf iPhone und iPad ganz bequem mit der offiziellen App (App Store-Link) verfolgt werden. Die Universal-App bietet Zugriff auf Statistiken, Fotos, Karten, Live-Daten und vieles mehr.


Die erste Überraschung gab es für mich allerdings schon im App Store. 89 Cent musste ich nämlich nicht bezahlen, da ich die App schon im vergangenen Jahr gekauft habe. Stattdessen gab es vor wenigen Tagen ein umfangreiches Update auf Version 2.0. Da müssen wir einfach ein großes Lob an die Entwickler aussprechen, denn oftmals wird man in solchen Fällen einfach noch einmal zur Kasse gebeten.

Nach der Installation der nur 8 MB großen App wird man sofort mit allen tagesaktuellen Informationen zur Tour de France versorgt. Im Fokus steht dabei die jeweils aktuelle Etappe, zu der man ganz einfach ein Profil, eine ausführliche deutschsprachige Beschreibung, einen Zeitplan und eine Karte aufrufen kann. Auf dieser Karte sollen sogar Live-Positionen der Fahrer angezeigt werden können, leider lief dieses Feature zumindest bisher noch nicht ganz rund.

Neben den Statistiken und Basis-Informationen zu Fahrer und Teams kann man auch auf Fotos und Videos zugreifen. Gerade die Fotos machen eine richtig gute Figur, bei den Videos sind wir leider nur mäßig begeistert: Es gibt keine englischen oder deutschen Versionen, sondern lediglich eine französische Vertonung. Besonders schade ist das bei englischsprachigen Interviews, die man dank des französischen Sprechers nicht mehr verstehen kann.

Ansonsten machen Radsport-Fans mit dem Download der offiziellen App zur Tour de France nicht viel verkehrt. Vielleicht habt ihr die App ja auch schon im Vorjahr geladen und im Winter vom iPhone oder iPad verbannt? Dann könnt ihr sie einfach erneut laden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Das Problem ist leider – wenn einer anfängt sind die anderen im Zugzwang. Die Leistungssteigerung ist so enorm das du ohne keine Chance mehr hast. Und das betrifft mindestens alle Ausdauersportarten und leider auch massiv den Amateursport. Ich finde es nur sehr schade das wenn es um das Thema Doping geht immer nur unser schöner Sport zerrissen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de