Transloader jetzt mit Widget: Downloads auf dem Mac von iPhone & iPad starten

Das praktisch Tool Transloader wurde aktualisiert und ist nun günstiger zu erwerben.

transloader

Die durchaus nützliche Applikation Transloader wurde heute nicht nur aktualisiert, sondern auch im Preis gesenkt. Mit der Produktivität-App lassen sich Download-Links, die man beim Surfen mit iPhone oder iPad gefunden hat, ganz einfach an den Mac weiterleiten. Der Vorteil: Der Download auf dem Mac wird dann automatisch ausgeführt.


iPhone und iPad haben bei vielen den Laptop abgelöst. Auf dem Sofa ist vor allem das iPad im Vorteil: Sofort startklar, großer Bildschirm und einfache Bedienung. Der Nachteil: Wer Dateien aus dem Internet herunterladen möchte, kann den Download mit iOS-Boardmitteln nicht starten. Mit Transloader könnt ihr nun den gefunden Download-Link an die Mac-App weiterleiten, wo der Download dann gestartet wird.

Transloader mit neuem iOS 8-Widget

Mit dem neusten Update der Version für iPhone und iPad können diese Links jetzt auch per Widget geteilt werden. Befindet sich der Link in der Zwischenablage, lässt sich dieser über das Widget einfach an den Mac senden. Ebenfalls neu: Die Ansicht auf dem iPhone 6 Plus wurde angepasst und verbessert.

Die iOS-Version ist ein kostenloser Download, der allerdings nur in Verbindung mit der 3,99 Euro teuren Mac-App funktioniert. Die Mac-Version kostet sonst 5,99 Euro und ist noch für kurze Zeit reduziert. Für Push-Mitteilungen werden OS X Yosemite und IOS 8 benötigt. Der Datenaustausch setzt die gleiche Apple-ID unter iOS und OS X voraus.

Transloader ist ein praktisches Tool, um Downloads vom iPhone oder iPad am Mac zu starten. Die iOS-Version ist 1,1 MB groß, die Variante aus dem Mac App Store 0,9 MB.

  • Transloader für iPhone und iPad (Universal, kostenlos)
  • Transloader für Mac (Mac, 3,99 Euro)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Hallo, Raalef.

      Ich bin der Entwickler von Transloader 🙂

      Müssen nicht im gleichen WLAN sein, nur der iCloud Account muss auf den Geräten der Selbe sein.

      Liebe Grüße,
      Matthias

  1. Könnte man so auch gratis Download aus dem Mac AppStore anstoßen oder verhindert das die Eingabe dort, man muss ja App installieren bzw. Passwort eingeben ?
    Danke vorab.

      1. Hi, Murmeltier und WolfDa.

        Leider funktionieren Downloads aus dem Mac App Store nicht, da, wie Murmeltier bereits erwähnt hat, eine Passworteingabe erforderlich ist.

        Danke für euer Interesse!
        Beste Grüße,
        Matthias, @eternalstorms

  2. Wenn man mehrere Macs hat und dort den Client installiert, kann man den Download auf ein Bestimmtes Gerät beschränken? Oder kommt es dann auf allen an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de