True Skate: Großartiges Skateboard-Spiel wird heute verschenkt

True Axis, die Entwickler von True Skate, bieten ihre Skateboard-Simulation erstmals kostenlos an.

True SkateUpdate am 25. Juli: Heute haben die Entwickler von True Skate (App Store-Link) den Preis wieder auf 0 Euro gesenkt. Alle weiteren Infos zum Spiel gibt es im folgenden Text.


Artikel vom 26. Juni: Die Reduzierung von True Skate hatte sich schon gestern Abend angekündigt, jetzt machen die Entwickler ernst und bieten die wirklich beeindruckende Skateboard-Simulation erstmals zum Nulltarif an. Der Download ist 27 MB groß, für iPhone und iPad vorbereitet und nur in englischer Sprache verfügbar.

Bevor wir das eigentliche Spielprinzip erklären, möchten wir noch auf das jüngste Update eingehen. In Version 1.3.0 gibt es neue Skateparks, ein neues Icon, Logo und Skateboards. Zudem haben die Entwickler weitere Verbesserungen vorgenommen, um eine noch realistischere Simulation anzubieten.

In einem kleinen Tutorial, das man aufgrund der Animationen aber auch ohne entsprechende Sprachkenntnisse versteht, bekommt man die Steuerung erklärt. Man nutzt seine Finger wie Beine und Füße, um das Brett durch den Skatepark zu steuern. Man gibt Schwung, tippt auf ein Ende des Bretts für Sprünge und rotiert das Brett in der Luft für Tricks.

Lob gibt es dafür, dass die Bewegungen wirklich sehr gut umgesetzt werden – man kann zu jeder Zeit nachvollziehen, warum das eigene Skateboard gerade diese oder jene Bewegung gemacht hat. Für perfekte Tricks, Sprünge und Grinds ist aber vor allem eines nötig: Training, Training und noch mehr Training. Wer ein wenig Talent mitbringt, kann aber durchaus Tricks hinbekommen, wie sie im unten eingebetteten Video (YouTube-Link) gezeigt werden.

Die sonst 1,79 Euro teure Applikation True Skate bietet optionale In-App-Käufe an. Hier könnt ihr neue Skateparks, mehr Missionen oder bessere Skateboards kaufen. Der Preis liegt bei je 89 Cent. Wir empfehlen: Probiert True Skate zum Nulltarif selbst aus. Wenn euch das Spiel gefällt, könnt ihr per In-App-Kauf den Spielumfang erweitern und beispielsweise einen neuen Skatepark erwerben.

Trailer zu True Skate

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ein kleiner Tipp, die In-App Käufe zur individuellen Skateboardgestaltung kann man sich getrost sparen. Seit dem vorletzten Update wird das selbstdesignte Board bei jedem Neustart vergessen. Reaktion der Entwickler = 0
    Auch andere Rollenfarben gegen Ingame Währung (TC) halten nur eine Session, nach Neustart ist alles weg und die Währung futsch.

    Die besten zukaufbaren Skateparks sind:
    Double Infinity
    Warehouse und
    Inbound
    Den Rest (insbesonders die SLS-Strecken) kann man sich meiner Meinung nach schenken.
    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de