TuneIn: Unsere Radio-Empfehlung frisch aktualisiert

Nachdem das Update auf Version 2.9 bei einigen Nutzern für Probleme gesorgt hat, kommt TuneIn Radio nur wenige Tage später mit einer weiteren großen Aktualisierung daher.

Unsere favorisierte Radio-Applikation TuneIn Radio (Light/Pro) steht ab sofort in Version 3.0 zum Download bereit. Die Universal-App für iPhone und iPad gibt es entweder mit ein wenig Werbung oder für 89 Cent als Pro-Version. Wir wollen euch die App nicht nur erneut ans Herz legen, sondern auch kurz einen Blick auf die neuen Funktionen wagen.


Nach dem etwas unglücklich gelaufenen Update vor wenigen Tagen haben die Entwickler nämlich nicht nur einige Fehler korrigiert, sondern auch gleich noch ein paar neue Funktion eingebaut. Eine davon sorgt gleich für etwas Kritik, muss im Zweifel aber auch gar nicht weiter beachtet werden: Aktuell gespielte Titel kann man direkt auf Facebook mit Freunden teilen.

Deutlich interessanter finde ich die Tatsache, dass auf dem Lockscreen des Geräts ab sofort das aktuelle Album-Cover angezeigt wird. So kann man auf den ersten Blick sehen, was gerade gespielt wird. Außerdem wurde TuneIn Radio für das größere Display des neuen iPhone 5 optimiert – darauf habe ich lange gewartet.

Insgesamt macht das Internetradio eigentlich alles mit, was man sich wünscht. Ich nutze es gerne, um über AirPlay etwas Radio im Hintergrund laufen zu lassen, wenn mal wieder Besuch im Haus ist. Sogar ein Wecker und eine Pause-Funktion sind verfügbar. In der nur 89 Cent teuren Pro-Version von TuneIn Radio kann man zudem Aufnahmen planen und sein Lieblingsprogramm automatisch aufzeichnen lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Ihr solltet in eurem Bericht auch erwähnen, das Tune In seit dem Update auf Version 3.0 auch merklich schneller startet als bei den älteren Releases was ich sehr begrüße.

  2. Hab es mir auch vor ca einem Jahr gekauft da ich von der gratis Version schon so begeistert war.
    Ich hatte auch nach dem letzten Update keine Probleme und dachte das die angesprochen Updates da schon dabei waren.

  3. Hi Fabian, generell toller Service! Die gezeigten Sleeves überzeugen mich nicht!

    Dagegen Euer Hinweis auf ‚Artwizz‘ schon. Das Etui ist wirklich klasse! Anfangs ’saß‘ das iPhone 5 so stramm, daß es kaum herauszuziehen war. Ein schmales Geschenkband anfangs mit reingesteckt, ließ es sich mit deren Enden herausziehen. Mittlerweile nach 14 Tagen rein/raus geht’s ohne Bänder und das iPhone steckt trotzdem sicher im Etui trotz ‚Rausschüttel Test‘! Wirklich ein guter Tipp! Die Lieferung von ‚StyleMyPhone‘ (Nolf & Huber GmbH, A-6063 Rum, Österreich, http://www.stylemyphone.de) erfolgte pünktlich und mit Total €27,80 ein preiswertes Sleeves, welches vor allem nicht unnötig aufträgt!!

  4. Bin auch von Tunein von Anfang an begeistert, alternativ wechsle ich aber auch zu Radio.de, die sich auch super entwickelt haben! Am besten selber beide mal testen

  5. Ich nutze am häufigsten „DI Radio“, so eine Vielfalt an Kanälen im Bereich Electro bietet sicherlich kein anderer Sender.
    „SunshineLive“ & „T4E“ benutze ich auch hin und wieder.
    Nun werde ich auch mal in TunnelIn reinschauen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de