Turbo Racing League: Rasantes Schneckenrennen für iPhone & iPad

Turbo Racing League ist seit wenigen Tagen als Gratis-Download im App Store zu finden.

Turbo Racing LeagueTurbo Racing League (App Store-Link) ist das passende Spiel zum Film, der Juli 2013 in die Kinos kommt. Mit seiner Rennschnecke macht man sich auf den Weg um Aufgaben und Missionen zu meistern. Insgesamt gibt es neun verschiedene Strecken und diverse Rennmodi.


So muss man mit seiner Schnecke zum Beispiel gegen die Zeit fahren, gegen den Computer antreten oder ein Slalom-Rennen bestreiten. Die Strecken sind schön gestaltet und warten sowohl mit Schwierigkeiten als auch mit Abkürzungen auf. Damit die Schnecke nicht auf dem Boden kleben bleibt, kann man über Pfeile im Boden fahren, um mehr Geschwindigkeit aufzunehmen.

Die Steuerung erfolgt entweder über die Neigungssensoren von iPhone und iPad, alternativ kann man auch eine Button-Steuerung auswählen. In den Rennen kann man Tomaten sammeln, mit denen man später seine Schnecke verbessern kann. Außerdem kann man bei Sprüngen durch die Luft verschiedene Stunts ausführen oder über den Boden grinden, um noch schneller über die Strecke flitzen zu können.

In der Werkstatt wird Tilo uns dabei helfen, die eigene Schnecke mit den passenden Extras auszustatten. So kann man die Geschwindigkeit verbessern oder aber auch neue Lackierungen für das Haus aufsprühen. Wer möchte kann auch einen Spoiler anbringen.

Die Rennen an sich machen Spaß, US-Spieler kommen sogar noch in den Genuss echte Gewinne abzustauben. Das ist in Deutschland allerdings deaktiviert – schade. In-App-Käufe bietet das Gratis-Spiel übrigens auch, diese sind aber nur optional und müssen nicht zwingend getätigt werden.

Turbo Racing League hat eine Anbindung an das Game Center, in dem erfolgreiche Aufgaben eingetragen werden. Die Bewertungen mitteln sich zur Zeit bei soliden vier von fünf Sternen, das Gameplay an sich ist gut gemacht. Für einen kostenlosen Download ist das Spiel zu empfehlen. Im Anschluss möchten wir euch gerne noch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel einbinden.

Turbo Racing League im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Das Spiel wird mit deutschem Text vorgestellt. Im Spiel selber ist alles englisch. Wo kann ich die Sprache für die Spielanleitung auswählen?

  2. gibt es das spiel nicht mehr? oder weshalb finde ich nichts wenn ich Turbo Racing League eingebe?!
    muss ich etwas anderes eingeben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de