Turmoil für Mac: Ressourcen-Management-Spiel kostet nur noch 5,49 Euro

Ihr sucht ein neues Mac-Spiel? Dann werft einen Blick auf Turmoil.

Turmoil head

Turmoil für das iPad habe ich Anfang des Jahres durchgespielt. Zwei Monate später haben die Entwickler Turmoil auch für den Mac (Mac Store-Link) verfügbar gemacht – statt 10,99 Euro zahlt man jetzt nur noch 5,49 Euro. Wir fassen noch einmal zusammen.


In Turmoil gilt es Öl aus dem Untergrund zu fördern. Als Unternehmer müsst ihr möglichst viel Liter der schwarzen Flüssigkeit fördern und gewinnbringend verkaufen. Insgesamt gibt es vier Landschaften mit neuen Gegebenheiten, wobei der Ablauf in jedem Level gleich ist. Ihr müsst die Ölquellen finden, Rohre verlegen, das Öl nach oben pumpen und dann abtransportieren.

Das Prozedere läuft wie folgt ab: Insgesamt habt ihr drei Konkurrenten, die ebenfalls das beste Stück Land ergattern wollen. Ihr müsst ein Stück Land kaufen, baut das Öl ab und könnt mit dem erwirtschafteten Geld neue Werkzeuge kaufen oder diese verbessern. So könnt ihr tiefer bohren, mehr Öl fördern oder größere Mengen an Öl zwischenspeichern.

Turmoil gameplay

Mir hat Turmoil wirklich sehr viel Spaß bereitet, obwohl man in jedem Level immer das gleiche machen muss. Hat man besonders viele Quellen gefunden, gilt es darauf zu achten, dass die Plattformen nicht überlaufen, immer genügend Pferdewagen für den Abtransport bereitstehen und einem nicht die Zeit davon läuft. Ihr müsst mit euren Ressourcen vernünftig arbeiten und könnt so zum Öl-Mogul aufsteigen, um am Ende den Posten des Bürgermeisters zu übernehmen. Das Spiel ist nach der Kampagne übrigens nicht zu Ende. Ihr könnt eine neue Kampagne, und somit einen neuen Anlauf starten, oder einfach ein einzelnes Level spielen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Und wenn du schon beide Spiele kennst, sowohl am Mac, als auch auf dem iPad, warum vergleichst du sie dann nicht, sodass wir wissen für welches wir uns entscheiden sollen? Ob der höhere Preis es auch wert ist usw…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de