Twang the Fox: Bunter Platformer jetzt zum Nulltarif erhältlich

Kategorie: appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 18. Feb '13 um 07:55 Uhr

Die Universal-App Twang the Fox (App Store-Link) kann jetzt zum zweiten Mal kostenlos bezogen werden.

In sechs unterschiedlichen Umgebungen gibt es insgesamt 60 knallbunte Level zu meistern. In Twang the Fox begibt man sich auf iPhone und iPad in die Rolle des fliegenden Zirkusfuchses Twang, der seine Frau und Jungen vor dem bösen Boscoe Carnivale retten muss.

Twang kann mit einem gespannten Gummiband immer wieder aufwärts katapultiert werden. Dazu genügt ein einfacher Wisch nach rechts oder links und schon wird das Gummiband an der entsprechenden Stelle ausgelegt. Je nach Länge variiert dabei auch die Sprungkraft: Kürzere Bänder sorgen für hohe Sprünge, längere Bänder für kleinere Hüpfer. Mit dem Winkel des gespannten Gummibandes kann man die Richtung, in die Twang fliegen soll, zusätzlich bestimmen.

Unterwegs gibt es kleine Maskottchen einzusammeln, aber man sollte sich auch vor den Gefahren des bösen Boscoe Carnivale in Acht nehmen. Hinzu kommen kleine Power-Ups, um so zum Beispiel einen guten Schub nach oben zu bekommen. Das Spiel ist übrigens dann beendet, wenn uns das Wasser von unten eingeholt hat – man sollte sich also etwas sputen, um am Ende einen guten Highscore zu erzielen.

Twang the Fox macht Spaß und wird im App Store derzeit mit guten viereinhalb Sternen bewertet. Im Moment lässt sich der sonst veranschlagte Preis von 1,79 Euro sparen.

Kommentar schreiben