Twang the Fox: Kunterbunter Gummiband-Platformer mit kleinem Fuchs

Die Entwickler im App Store lassen sich ja so einiges einfallen: Dieses Mal ist es ein springender Fuchs.

Twang the Fox (App Store-Link) ist am 6. September neu im App Store erschienen und kann für kleine 79 Cent auf eure iDevices geladen werden. Die Universal-App benötigt 36,3 MB an Speicherplatz und ist in englischer Sprache gehalten.


In sechs unterschiedlichen Umgebungen gibt es insgesamt 60 knallbunte Level zu meistern, die wie aus einer Bonbonwelt entsprungen scheinen. In Twang the Fox begibt man sich in die Rolle des fliegenden Zirkusfuchses Twang, der seine Frau und Jungen vor dem niederträchtigen Boscoe Carnivale retten muss.

Mit Hilfe eines zu spannenden Gummibandes katapultiert man Twang in jedem Level aufwärts, dazu genügt ein Wisch von links nach rechts (oder umgekehrt), und das Gummiband wird ausgelegt. Je nach Länge des Bandes hüpft Twang darauf in eine bestimmte Höhe: Kürzere Bänder sorgen für hohe Sprünge, längere Bänder für kleinere Hüpfer. Mit dem Winkel des gespannten Gummibandes kann man die Richtung, in die Twang fliegen soll, zusätzlich bestimmen.

Unterwegs gilt es dann zusätzliche Maskottchen einzusammeln, die sich auf dem Weg verstecken, aber auch einigen vom bösen Boscoe Carnivale gelegten Minen auszuweichen. Kleine Bomben sorgen für katapultartige Beschleunigung, sollten aber wohldosiert und punktgenau angewendet werden. Am Ende jedes Levels steht ein rundes Portal bereit, das es mit einem letzten, zielgerichteten Sprung zu erreichen gilt.

Damit man sich nicht zu viel Zeit lässt mit seinen Gummiband-Sprüngen, wartet am unteren Bildschirmrand ein stetig steigender Wasserpegel – es ist also ratsam, die Level relativ schnell zu beenden, damit der kleine Twang nicht ertrinkt. Schon nach kurzer Zeit hat man sich im Spiel eingelebt, die One-Touch-Steuerung geht gut von der Hand. Dank der niedlichen Grafiken eignet sich das Game sicher auch für Grundschul- und ältere Kinder. Freunde des Game Centers finden noch eine Anbindung an selbiges, um mit Freunden Highscores und Achievements teilen zu können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de