U-Bahn-Simulation „Mini Metro“ bekommt zwei neue Karten

Das empfehlenswerte Spiel Mini Metro hat per Update neue Inhalte erhalten.

Mini Metro 3

Fabian hat Mini Metro (App Store-Link) im Oktober dieses Jahres durchgespielt. Das Spiel hat ihn begeistert, auch Apple hat den Juwel entdeckt und die Mac-Version als das beste Spiele des Jahres 2016 gekürt. Jetzt hat die iOS-Version für iPhone und iPad ein Update erhalten, das gleich zwei neue Karten integriert.


Ab sofort kann man seine Strecken auch im umtriebigen Soul und riesigen Shanghai bauen. Ebenso wurden die Intelligenz der Passagiere verbessert, damit diese stets die beste Route auswählen. Doch was macht Mini Metro eigentlich zu einer Empfehlung? Wir fassen zusammen.

Im Mittelpunkt des Spiels stehen natürlich U-Bahnen. Mini Metro ist im Stil des Londoner Underground-Fahrplans gehalten und funktioniert ganz einfach: Mit dem Finger wird zwischen zwei Stationen einfach eine Verbindung gezogen, auf der dann unentwegt eine Bahn unterwegs ist, um die wartenden Fahrgäste zum gewünschten Ziel zu transportieren.

Mini Metro 1

Insgesamt gibt es in Mini Metro nun 14 Städte, die allesamt an das Original angelehnt sind. In London muss die Themse unterquert werden, in Paris liegen die Stationen eng beieinander und in Osaka rast der Schnellzug Shinkansen durch die Stadt. Neben dem normalen Spielmodus gibt es in Mini Metro einen extremen Schwierigkeitsgrad, in dem man bereits gebaute Strecken nicht mehr verändern kann, zudem sorgt eine tägliche Herausforderung für Abwechslung.

Mini Metro kommt als absolutes Premium-Spiel daher und lässt sich mit 4,99 Euro entlohnen – Werbung oder In-App-Käufe findet ihr hier nicht. Der Download ist 116 MB groß, funktioniert auf iPhone und iPad und bekommt bei knapp 550 Bewertungen fünf von fünf Sterne.

‎Mini Metro
‎Mini Metro
Entwickler: Dinosaur Polo Club
Preis: 4,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Alleine schon das Video konnte mich nicht begeistern. Was nicht, was daran toll sein soll. Für mich ist das Spiel sinnfrei und schon mal keine 4,99 € wert.?

  2. Video ist tatsächlich etwas sinnfrei. Das Spiel aber genial. Erwische mich immer wieder abends beim „nur noch ein Spiel“ – und zack ist ne Stunde vergangen.

  3. Das Spiel ist für mich nach Altos Adventure das nächste Highlight im AppStore. Absoluter Suchtfaktor und wird, zumindest mir, nicht langweilig. Für mich jeden Cent wert.

  4. Es ist super simpel wie Tetris. Man schnallt es schnell und ist immer wieder für eine Runde gut. Es ist wirklich jeden Cent wert. Ich verstehe auch gar nicht wie man da vorher ungespielt motzen kann . Gebt es zurück und bekommt euer Geld wieder wenn ihr es doof findet. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de