Ubisoft kündigt „South Park: Phone Destroyer“ für iPhone und iPad an

Freddy Portrait
Freddy 13. Juni 2017, 08:39 Uhr

Noch in diesem Jahr wird das jetzt angekündigte "South Park: Phone Destroyer" erscheinen.

South Park Phone Destroyer

Heute startet die Electronic Entertainment Expo 2017, kurz E3. Ubisoft und die South Park Digital Studios haben auf der Messe das iOS- und Android-Spiel "South Park: Phone Destroyer" angekündigt. Entwicklet wird der Titel vom Ubisoft Studio RedLynx in Zusammenarbeit mit Trey Parker und Matt Stone, den Schöpfern der South Park-TV-Serie.

Noch in diesem Jahr wird das Spiel erschienen, das Echtzeitkämpfe mit traditionellen Sammelkarten kombiniert - und als Freemium-Spiel bereitgestellt wird. Als Spieler schlüpft man in die Rolle des namenlosen "Neuen" und verbündet sich mit weiteren South Park-Charakteren, um Cowboys, Piraten, Cyborgs und sogar allmächtige Götter zu spielen. Im Einzelspieler gilt es das gegnerische Team zu zerstören, in dem man mit den ergatterten Sammelkarten seine Stärken ausspielt.

South Park Phone Destroyer gameplay

Hat man im Einzelspieler die Karten erforscht und die Mechanismen des Spiels verstanden, kann man im Echtzeit-Mutliplayermodus an den Start gehen. Hier spielt man gegen echte Spieler aus aller Welt und kann in der Rangliste aufsteigen. "Mit jeder Menge Humor, den beliebtesten Charakteren der Serie und spannenden Kämpfen ist das Spiel eine authentische Erweiterung der TV-Serie und gibt die Atmosphäre perfekt wieder. Auch in Sachen Sound bleibt es dem South Park™-Universum treu und bietet die von Trey Parker und Matt Stone gesprochenen Charaktere.", lässt Ubisoft wissen.

Ich war noch nie großer South Park-Fan, die ersten Screenshots und Videos sehen aber gut aus. Dennoch solltet ihr wissen, dass das Spiel zwar ein Gratis-Download wird, aber diverse Objekte und virtuelle Güter per In-App-Kauf angeboten werden.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben