Umfangreiche Notiz-App „Noteshelf“ günstiger & mit neuster Technik

Notizen auf dem iPad erstellen? Mit Noteshelf überhaupt kein Problem. Heute ist die produktive iPad-App im Angebot.

Noteshelf

Noteshelf ist ein Stammgast im App Store. Schon seit Dezember 2012 ist die tolle Notiz-App für das iPad verfügbar. Heute möchten wir euch auf eine Preisreduzierung aufmerksam machen und wollen zudem auf das letzte Update aus Dezember eingehen, das wir bisher nicht beachtet haben.


Das wichtigste vorweg: Noteshelf (App Store-Link) kostet statt 7,99 Euro nur noch 3,99 Euro, ist im Download 73,7 MB groß, verlangt mindestens iOS 8.0 und bietet Zusatzfunktionen per In-App-Kauf an. Mit dem letzten Update auf Version 10.4 versteht sich Noteshelf jetzt auch mit der Spotlight-Suche aus iOS 9, zudem haben die Entwickler vollen Support für den Apple Pencil eingebaut. Mit dem Update wurde außerdem die Handschrifterkennung auf dem iPad Air 2 und dem iPad Pro verbessert.

Alle Funktionen von Noteshelf im Überblick

Mit Noteshelf lassen sich kinderleicht Dokumente anlegen, auch könnt ihr aus über 70 Vorlagen und mehr als 17 verschiedene Stifte wählen. Zur besseren Bedienbarkeit haben die Entwickler eine Handballen-Auflage und einen Zoom-Modus eingebaut, zudem funktioniert die App mit vielen gängigen Bluetooth-Eingabestiften.

Noteshelf 2

Über die am oberen Rand eingeblendete Menüleiste sind alle Funktionen schnell zugänglich, hier lassen sich verschiedene Stifte auswählen, auch ein Textfeld kann hier eingefügt werden. Versehentliche Arbeitsschritte können mit nur einem Klick rückgängig gemacht werden, in die andere Richtung gilt natürlich das gleiche. Die Handhabung ist wirklich sehr einfach, alles ist gut durchdacht und strukturiert.

Der Export einer fertigen Notiz kann per Dropbox, Evernote oder als PDF-Datei erfolgen. Ebenfalls klasse: Ausgewählte Notizen, in denen sich möglicherweise sensible Daten befinden, können separat mit einer PIN gesichert werden. So muss man nicht gleich die ganze App sperren, was im Falle einer gemeinsamen Nutzung mit mehreren Personen möglicherweise sogar kontraproduktiv ist. Einziger Kritikpunkt: Noteshelf ist weiterhin nur in englischer Sprache verfügbar, eine große Hürde ist das allerdings nicht.

Noteshelf im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Leider nicht für Linkshänder geeignet.

    Es nützt rein gar nichts, wenn man in den Optionen einstellt, wie man den Stift hält.

    Vor allem wenn man zoomt hat man als Linkshänder das Problem dass man mit dem Handballen ständig das Ausschnittsfenster wo man grade drin schreibt verschiebt. So springt man nur auf der Seite herum und verteilt wahllos Text.

    Hilfreich wäre hier, wenn die Seite, wo der finale Text steht unten und der Editorbereich in den man gerade den Text schreibt oben angezeigt wird.

    Irgendeine Notizapp hatte das mal, ich glaube uPad, hat sich dann aber auch wieder kaputt aktualisiert.

      1. Klasse! Genialer Tipp!
        Hab heut endlich mein iPad wieder aus der Reparatur zurück und auch noch den 30%-Anniversary-Rabatt wahrnehmen können.

        Genau so stelle ich mir die perfekte Notizapp vor für Linkshänder. Es ist genauso wie ich es beschrieben habe, wie es in Noteshelf eigentlich aussehen sollte.

        Wirklich perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de