Umfangreiches Update für offizielle Twitter-App

Kategorie , , - von Fabian am 07. Feb '13 um 13:10 Uhr

Die offizielle Twitter-App hat vor wenigen Stunden ein Update erhalten. Was gibt es neues?

Wenn wir eine App für den beliebten Kurznachrichtendienst empfehlen, landen wir meist bei Tweetbot. Aber auch die offizielle Twitter-App (App Store-Link) mausert sich immer mehr zu einer ernsthaften Alternative, zumal sie kostenlos angeboten wird. Ab sofort steht Version 5.3 zum Download im App Store bereit.

Zu den Neuerungen zählt die neue Funktion “Entdecken”. Dabei handelt es sich um einen gesammelten Stream mit besonders beliebten Tweets und Trends. Natürlich besteht hier die Möglichkeit, direkt aus dem Stream heraus bestimmten Accounts zu folgen.

Optimiert wurde auch die Suche, die sich zur jeder Zeit über einen Button in der oberen Leiste aufrufen lässt. Dort findet man jetzt nicht mehr nur einzelne Accounts, sondern auch Tweets und Fotos. Außerdem werden die letzten fünf Suchen gespeichert und können ohne Umwege erneut aufgerufen werden.

Insgesamt kann sich das Update der Twitter-App durchaus sehen lassen. Wenn man bedenkt, dass die vorherigen Versionen der App mit nur drei Sternen bewertet waren, scheint man nun wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

Kommentare schreiben