Union: Mit viereinhalb Sternen bewertete App zum Kombinieren von Fotos heute gratis

Ihr knipst nicht nur gerne Fotos mit eurem iPhone oder iPad, sondern spielt danach auch gerne damit herum? Dann ist Union ein perfekter Download für euch.

Union 1 Union 4 Union 2 Union 3

In einem der letzten Artikel des Kalenderjahres 2015 haben wir euch bereits auf Union (App Store-Link) aufmerksam gemacht. Damals konntet ihr im Apple Online Store einen Gutscheincode generieren, um Union kostenlos aus dem App Store zu laden. Wer die Aktion damals verpasst hat, kann jetzt ohne Bedenken zuschlagen. Die regulär 1,99 Euro teure Foto-App für iPhone und iPad wird ganz normal im App Store zum Gratis-Download angeboten, es ist also kein Umweg über den Apple Online Store notwendig.


Wie auch schon die bereits seit längerem im App Store erhältlichen Apps Tangent und Fragment des Entwicklerstudios Pixite LLC ist auch Union auf eine ungewöhnliche Art, eigene Fotos zu bearbeiten und mit Effekten zu versehen, ausgelegt. Waren es bei Tangent und Fragment vornehmlich geometrische Strukturen, konzentriert sich Union – der Titel verrät es schon – um die Zusammenführung von mehreren Bildern oder Teilen dieser.

Dabei ist Union nicht nur als reines Tool zu verstehen, das mehrere Bildebenen zu einer Art Mehrfachbelichtung zusammensetzt, sondern fährt mit ganz anderen Features auf, die sowohl für Hobbyisten als auch User mit professionellen Ambitionen gleichermaßen interessant sein können. Durch die vorhandenen Mittel können kreative Kompositionen mit teils surrealem Charakter geschaffen werden.

Union kommt bei den bisherigen Käufern sehr gut an

Zu Beginn kann der Nutzer ein Hintergrundbild, einen Farbverlauf oder eine transparente Ebene laden, die dann in einem zweiten Schritt mit einem Vordergrundbild oder Farbfüllung auf dem Hintergrundbild zusammengesetzt wird. Während dieser beiden Prozesse ist es möglich, Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur und Sättigung über Schieberegler vorzunehmen. In einem letzten Step fügt der User eine Maske hinzu, die Teile des Vordergrund-Bildes löscht, um das fertig überlagerte Bild zu erstellen. Die Maskenebene ist nichtlöschend und agiert separat vom Vordergrundbild, so dass die Nutzer keine Angst haben müssen, Teile ihres sorgsam kreierten Vordergrunds zu verlieren. Ebenso möglich ist es, Vordergrund und Maske zu vertauschen.

Bei der Entwicklung der App hat das Team von Pixite vor allem Wert auf ein einfach zu bedienendes und optimale Ergebnisse erzeugendes Tool, das sogenannte „Magic Wand“, gelegt, das präzise bestimmte Teilbereiche eines Bildes erkennt und ausradiert. Auch ein Pinsel- und Highlight-Werkzeug sind vorhanden, um die maskierten Bereiche bestmöglich darstellen und überlagern zu können.

Die durchschnittliche Bewertung von viereinhalb Sternen zeigt, dass Union im App Store durchaus gut ankommt. So schreibt beispielsweise ein zufriedener Käufer in seiner Rezension: „Das Tool arbeitet mit drei Ebenen um diverse Möglichkeiten wie Freistellen einzelner Objekte oder zum Beispiel Durchscheinen des Hintergrunds zu bewerkstelligen. Von mir bekommt es fünf Sterne für die simple und doch geniale Handhabung!“

‎Union - Combine & Edit Photos
‎Union - Combine & Edit Photos
Entwickler: Pixite Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Bestimmt 50 bearbeitete Fotos weiter…
    So lange habe ich schon die App schon, und sie wurde auf jedes meiner Telefone immer und immer wieder heruntergeladen.
    Wirklich eine sehr mächtige App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de