Up And Under: Kleines Gratis-Spiel testet eure Reaktionsgeschwindigkeit

Freddy Portrait
Freddy 17. Januar 2017, 12:41 Uhr

Für etwas Unterhaltung zwischendurch sorgt heute das neue Up And Under.

up and under

Im App Store ist aktuell nicht ganz so viel los. Mit "Up And Under" (App Store-Link) möchten wir euch ein kleines Spiel vorstellen, das sehr einfach gestrickt und gestaltet ist, aber irgendwie doch einen gewissen Reiz hat. Up And Under ist im Download 27,6 MB groß und kann seit einer Woche aus dem Store geladen werden.

In Up And Under ist der Name Programm. Streng genommen handelt es sich hier um ein Endless-Spiel, allerdings hat der Entwickler Level eingebaut. Insgesamt gilt es in 55 Leveln unter oder über schwebende Blöcke zu fliegen. Mit einem Druck auf das Display fliegt man nach unten, löst man den Finger vom Bildschirm fliegt man über Blöcke drüber. Im Spiel werden die Blöcke entsprechend farbig markiert.

Up And Under wird immer schneller und komplizierter

Pro Level gilt es eine gewisse Strecke unbeschadet zurückzulegen, außerdem nimmt die Geschwindigkeit schnell zu. Man muss sich gut konzentrieren, denn man muss fehlerfrei bleiben, um das Level meistern zu können. Gut: Sobald ihr hängen bleibt, startet das Level automatisch neu und ihr könnt direkt weiterspielen, ohne im Menü navigieren zu müssen. Das Konzept an sich ist nicht neu, aber ist gut umgesetzt. Irgendwie möchte man dann doch noch ein Level spielen und wartet förmlich auf neue Herausforderungen, die ich leider nicht entdecken konnte. Vielleicht baut der Entwickler später ja noch ein paar mehr Hindernisse ein?

Solltet ihr die Level gemeistert haben, könnt ihr noch im echten Endlos-Modus an den Start, echte Hardcore-Spieler dürfen sich zudem im Modus "Verrückt" an den Start trauen - hier ist die Geschwindigkeit wirklich rasant. Die Finanzierung erfolgt per Werbebanner und Videos, die im Vollbild in humanen Abständen angezeigt werden. Optional ist die Deaktivierung für 1,99 Euro möglich. Wenn ihr gerne rasante Spiele mögt und eure Reaktionen noch nicht eingeschlafen sind, seid hier bei diesem kleinen Mini-Spiel richtig.

Up And Under
Entwickler: NORMAN ROZENTAL
Preis: Kostenlos*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben