Up the Wall: Spaßiges Geschicklichkeits-Spiel erfordert räumliches Denken und schnelles Handeln

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Spiel? Eventuell ist ja das neue Up the Wall was für euch.

up the wall

Up the Wall (App Store-Link), hierzulande als „Up Der Wand“ übersetzt, lässt sich seit wenigen Tagen aus dem App Store laden und wird von Apple in der Sektion „Unsere neuen Lieblingsspiele“ geführt. Abgesehen von der etwas komischen deutschen Übersetzung, gibt es hier kostenlosen Spielspaß, der sich über Werbung und In-App-Käufe finanziert. Der Download ist 228 MB groß und stammt von den Entwicklern, die auch schon Rolling Sky programmiert haben.


In Up the Wall gibt es 48 Welten, in denen man mit verschiedenen Charakteren das Labyrinth durchlaufen muss. Die Besonderheit: Es handelt sich nicht um eine einfache 2D-Welt, sondern um ein komplexes 3D-Gebilde. Die Wege sind immer unterschiedlich angeordnet, es gibt Portale und viele Gefahren, die das Erreichen des Ziels nicht einfacher machen. Gesteuert wird mit einfachen Wischgesten, um so zwischen den verfügbaren Wegen zu wechseln.

48 Welten gilt es in Up the Wall zu meistern

Pro Welt gibt es ein vorgegebenes Zeitlimit, in dem ihr das Level abschließen müsst. Solltet ihr vom Weg abkommen oder Gefahren euch aufhalten, beginnt ihr von vorne, allerdings wird die Zeit nicht zurückgesetzt. Sollte diese ablaufen, könnt ihr sie durch das Ansehen eines Werbevideos wieder zurücksetzen. Optional lässt sich die Vollversion für 3,49 Euro freischalten, die alle Restriktionen und die Werbung aufhebt.

Die Welten sind wirklich farbenfroh gestaltet, die Steuerung funktioniert einfach und gut. Dennoch werdet ihr an einigen Stellen verzweifeln, denn der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade einfach. Räumliches Denken und schnelles Handeln sind zwei Faktoren, die in Up the Wall unabdingbar sind. Erste optische Eindrücke liefert der abschließende Trailer.

‎Up Der Wand
‎Up Der Wand
Entwickler: Turbo Chilli Pty Ltd
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Würde Spass machen wenn es nicht so schnell wäre. Mich frustet das mehr. Diese schnellen Passagen sind total unübersichtlich. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de