Informationen zum Update auf Version 7.0 unserer News-App

Die Ausgangssituation: Vor einigen Monaten hat uns unser bisheriger Entwickler mitgeteilt, nicht mehr für uns arbeiten zu wollen. Diese Entscheidung haben wir respektiert, mussten uns aber nach einer Alternative umsehen. Zusammen mit unserem neuen Entwickler haben wir entschlossen, die App von Grund auf neu zu programmieren, um einen sauberen und modernen Code zu erhalten, der auf den neuesten Techniken beruht und zukunftssicher ist. Die kommende Version der News-App läuft auf iOS 8, iOS 9 und iOS 10.

Die Credits: Da das komplette Credits-System ein exklusiver Bauteil unseres bisherigen Entwicklers war, auf den wir zum Teil keinen Einfluss hatten, wird dieser Bereich aus der App herausfallen. Ihr habt drei Möglichkeiten: Entweder löst ihr die gesammelten Punkte vor dem Update der App ein. Falls ihr noch ein paar Punkte sammeln möchtet, könnt ihr das auch in einer der Apps unseres Entwicklers tun, etwa Dealbunny (App Store-Link) – einfach mit euren Login-Daten anmelden, weiter punkten oder dort auszahlen lassen. Mit der dritten Möglichkeit könnt ihr uns unterstützen: Ihr lasst die Punkte einfach verfallen.

Die Lesezeichen: In der bisherigen Version der App gab es immer wieder Probleme mit den Lesezeichen, die bei einigen Nutzern nach einiger Zeit plötzlich verschwanden und nicht wieder hergestellt werden konnten, was verständlicherweise sehr ärgerlich ist. Daher haben wir uns im Rahmen der Neuentwicklung für einen großen Cut entschieden, damit in Zukunft alles reibungslos läuft. Daher können die bisher angelegten Lesezeichen mit dem Update nicht übernommen werden.

Die Preisalarme: Auch hier müssen wir euch leider mitteilen, dass die bisherigen Daten nicht übernommen werden können. Schaut also bitte kurz nach, welche Apps ihr besonders interessant findet und tragt diese nach dem Update der News-App einfach manuell ein. Als kleine Wiedergutmachung können wir euch schon jetzt mitteilen, dass in der neuen App endlich wieder die gelesenen Artikel zwischen mehreren Geräten synchronisiert werden können.