Update für Asphalt 6: AirPlay und HDMI werden unterstützt

Gameloft aktualisiert nach und nach das eigene Repertoire – heute ist Asphalt 6: Adrenaline an der Reihe.

Asphalt 6 ist eines der besten Rennspiele im App Store. Auch die Nutzer bewerten das Spiel durchschnittlich mit vollen fünf Sternen, obwohl es recht viele In-App-Käufe gibt – natürlich sind diese wie immer optional.


Mit der heute erschienenen Version 1.3.4 kann man Asphalt 6 auch endlich auf dem heimischen und großen Fernseher zocken. Sowohl der Einzel- als auch der Mehrspielermodus werden unterstützt. Entweder man schließt sein iPhone oder iPad mit einem HDMI-Adapter (Amazon-Link) an den Fernseher an oder nutzt einfach AirPlay via AppleTV (Amazon-Link). Letzteres ist mit knapp 120 Euro zwar etwas teurer, sollte aber nach der Vorstellung von Mac OS X Mountain Lion als zukunftssicher gelten.

Im Multiplayer können bis zu vier Personen antreten, der Bildschirm wird dann ebenfalls vierfach geteilt. Wer schon Real Racing besitzt sollte die Funktion kennen und es macht wirklich Spaß so gegen Freunde anzutreten.

Außerdem wurden beide Versionen jeweils ans iPhone 4S und iPad 2 angepasst, so dass Grafik und Leistung weiter optimiert wurden. Wer bisher noch nicht zugegriffen hat, kann Asphalt 6 sowohl fürs iPhone (App Store-Link) als auch fürs iPad (App Store-Link) für derzeit preisgünstige 79 Cent herunterladen. Wer diesem Link folgt, gelangt zu einem YouTube-Video, welches von Gameloft veröffentlicht wurde und den neuen Spielmodus kurz aufzeigt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Also Update gemacht, Apple TV ist an, aber wie bekomm ich das auf meinen Tv ? Ist nirgends irgendwo was das ich es auf Apple tv abspielen kann. Schade …

          1. Also ich frage mich schon wonach das iPhone schmeckt, glaube aber eher, dass du „Button“ als Taste meinst. Und das IPhone hat schon mehr als eine Taste, 4 Knöpfe und einen Schalter und zusätzlich sind da noch die Softbuttons, also ist die Frage schon verständlich. Es ist also der Hardbutton unter dem Bildschirm gemeint.

          2. Ne, ich meinte schon Taste, weils Denglisch war. Und der Home Button ist der einzige Button auf dem IPhone. Die anderen Schalter sind keine Buttons, sondern Schalter. So.

            Natürlich war die Taste unter dem Screen gemeint, ja.

          3. Naja ich musste einfach lachen als ich es gelesn hatte^^
            dennoch sind die Lautsprechertasten, sowie die Sperrknopftaste Knöpfe, nur der Stummschalter ist ein Schalter, da er physikalisch zwei Zustände beibehalten kann

          4. Also ist das Resultat das Richtige gewesen @ 1. Satz

            Zum Rest: Also bei aller Liebe und auch wenn du sachlich nicht falsch liegst: Ich ging schon davon aus, dass klar ist, dass ein Doppelklick auf die Lautstärke kein Menü erzeugt 😉 Und dass das Wort Homebutton allgemeiner Sprachgebrauch geworden ist…

          5. Ja da hast du Recht das sollte man schon erwarten^^ Dennoch wird mit dieser Methode soweit ich weiß nur der Ton übertragen

          6. Hab’s jetzt mal getestet, allerdings nicht mit Adrenalin. App starten, Doppelklick auf Home Button, 2x nach links, AirPlay auswählen, Synchro anstellen, fertig, zurück zur App. Getestet mit Iphone4S, apple tv 2 und Wo ist mein Wasser.

          7. Jetzt auch mit Adrenaline getestet. Gleicher Weg, funktioniert einwandfrei, allerdings sieht man dann auf dem IPhone „nur“ noch die Karte.

            Muss man noch erwähnen, dass beide Geräte natürlich im gleichen WLan sein müssen?

  2. ist bei mir das gleiche – da kommt nur der tob übers airplay, richtig angeschlossen ist definitiv alles, da ich bilder auch anzeigen kann….
    geht das evtl. nur mit dem ipad2

    1. Für die Wiedergabe „Bild“ ist ein iPhone 4s oder iPad 2 erforderlich, nur hier kann die Bild-Synchronisation „AirPlay“ aktiviert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de