Urlaubspiraten: Kostenlose App findet günstige Flüge, Reisen & Hotels

Kategorie , , - von Freddy am 31. Dez '13 um 14:16 Uhr

Geld sparen kann man nicht nur bei Apps – die Urlaubspiraten haben sich auf Reiseschnäppchen konzentriert.

UrlaubspiratenZum Jahreswechsel vereisen viele Menschen zu Freunden, Familien oder auch in fremde Länder. Wir als Schnäppchenjäger wollen da natürlich immer das beste Angebot finden, doch das ist in den Weiten des Internets nicht immer so einfach. Genau diesem Thema widmen sich die Urlaubspiraten (App Store-Link), die tagesaktuelle und günstige Pauschalreisen, Hotel-Angebote oder reduzierte Flug-Angebote finden.

Wenn bei euch eventuell schon der nächste Urlaub geplant ist, werft doch vorher einen Blick in die App der Urlaubspiraten. Mit dem Update vor wenigen Tagen wurde das Design und die Struktur optimiert, womit die App jetzt perfekt zur Webseite passt. Unterteilt in “Neuste Deals” und “Dauerbrenner” lassen sich alle Angebote auffinden. Bei Interesse kann man natürlich direkt zuschlagen, denn die meisten Reise-Deals sind begrenzt und nur für kurze Zeit zum angegebenen Preis verfügbar.

Jedes Angebot wird dabei ausführlich aufgeschlüsselt, so dass man nicht in versteckte Kosten rennt. Das Team hinter den Urlaubspiraten ist bereits lange mit dem Thema vertraut und kennt die Tricks und Kniffe, auf die ihr achten solltet. Die sprichwörtliche “Katze im Sack” gibt es hier nicht. Natürlich wird zusätzlich auf Holidaycheck oder ähnliches verlinkt, wo man sich bei Hotel- und Reise-Angeboten zusätzliche Rezensionen ansehen kann.

Die Universal-App für iPhone und iPad ist dabei einfach zu bedienen und sortiert Angebote in Flüge, Reisen, Unterkunft, Mietwagen und Sonstiges. Zusätzlich bieten die Urlaubspiraten einen Reisealarm. Hier hinterlegt man einfach sein Wunschreiseziel und wenn passende Deals gefunden wurden, wird man per Push-Nachricht darauf aufmerksam gemacht.

Ein kleines Beispiel gefällig? “6 Tage News York im guten und zentralen 3-Sterne Holiday Inn Hotel inkl. Flüge nur 583 Euro”. Die Angebote können sich sehen lassen, das gesparte Geld kann man dann lieber als Taschengeld mit auf die Reise nehmen. Falls ihr schon den nächsten Urlaub in Planung habt, legt euch einen Reisealarm an, um bei kurzfristigen Angeboten Geld zu sparen. Auf jeden Fall ein Blog, den man im Auge behalten sollte.

Kommentare5 Antworten

  1. [iOS] sagt:

    Klasse App, hab ich seit langem auf iPhone . Dazu noch Travel cloud. Ist ähnlich. Und weil oft auch nur Flug Angebote dabei sind, empfiehlt sich dazu noch Air bnb, und los kann’s gehen in den Urlaub! :-)

    [Antwort]

  2. Der-Ich sagt:

    Super App.
    Aber bei mir funktioniert Push nicht.
    Ich habe auch eine eigene Suche erstellt. Funktioniert nicht.
    Hat jemand einen tipp?

    [Antwort]

  3. Alles Murks [Mobile] sagt:

    Ich vereise auch gleich…LOL

    [Antwort]

    ichbinshanni antwortet:

    [Antwort]

  4. Timo sagt:

    Nette App, ist wirklich gut gelungen! Aber ich bin eher der Travelcloud Freak…find ich persönlich besser :P Trotzdem good job

    [Antwort]

Kommentare schreiben