Venture Kid: Neuer Retro-Platformer schlägt für kleine 99 Cent im App Store auf

Alle Freunde von pixeligen Jump’N’Run-Games können sich im neuen Spiel Venture Kid von FDG Entertainment so richtig austoben.

Venture Kid 2 Venture Kid 1 Venture Kid 3 Venture Kid 4

Venture Kid (App Store-Link) zählt zu einer der Neuerscheinungen am heutigen Donnerstag und lässt sich als Universal-App zum kleinen Preis von 99 Cent aus dem deutschen App Store herunterladen. Die Anwendung nimmt auf dem Gerät etwa 26 MB des Speicherplatzes ein und kann auch in deutscher Sprache absolviert werden – wohl maßgeblich durch die Tatsache, dass Venture Kid von FDG Entertainment aus München in den App Store gebracht wurde.


Wir konnten den Retro-Platformer Venture Kid bereits vor der Veröffentlichung im App Store anspielen und waren begeistert von der sehr einfach gestalteten, aber sehr gut reagierenden Steuerung dieses actionreichen Jump’N’Run-Spiels. Auch grafisch hat Venture Kid einiges zu bieten: In zwei verschiedenen wählbaren Schwierigkeitsstufen fühlt man sich gleich an alte NES-Zeiten mit Mario Bros. und anderen Kultgames erinnert.

Als Gamer schlüpft man in die Rolle des kleinen Helden Andy, der sich gegen den hinterhältigen Dr. Teklov zur Wehr setzen muss. Letzterer ist im Begriff, eine geheime Waffe zu bauen, die er in seiner großen Festung versteckt hält. Andy muss es in insgesamt neun großen Levelwelten mit allen Schergen Dr. Teklovs aufnehmen, darunter mächtige Boss-Gegner wie Raubtiere, Geister oder verrückte Motorradfahrer.

Acht Power-Ups für den Protagonisten in Venture Kid

Damit es im Spielverlauf nicht langweilig wird, kann der Protagonist Andy kleine Power-Ups, von denen es derer acht gibt, einsetzen, die er immer wieder entlang seines Weges findet. So gibt es unter anderem eine Sanduhr, die beim Auslösen sämtliche Gegner für einen kurzen Zeitraum einfrieren lässt. Zudem versprechen die Entwickler neben einem authentischen NES-Look auch viele kleine, verborgene Bereiche im Spiel, die es zu finden und zu entdecken gibt.

Zusammenfassend gehört Venture Kid damit definitiv zu den besseren Retro-Platformer-Games im deutschen App Store. Um euch abschließend einen ersten Eindruck vom Gameplay zu verschaffen, könnt ihr euch das 30-sekündige Video auf YouTube ansehen, das bei der Kaufentscheidung von Hilfe sein kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich hätte es gerne endlich für PC. Wird das noch passieren?
    @Stephan: es heißt „das“ SNES und „das“ NES! *der Sytem oder was?? Mensch Mensch Mensch…;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de