Vergessenes Spielzeug: Wunderschönes neues Puzzle-Game in 3D-Optik

Sucht ihr nach einem herausfordernden, aber trotzdem ansehnlich designten Puzzle-Game? Dann haben wir mit Vergessenes Spielzeug einen tollen Titel für euch.

Vergessenes Spielzeug 1 Vergessenes Spielzeug 2 Vergessenes Spielzeug 3 Vergessenes Spielzeug 4

Die App ist seit dem 9. Januar dieses Jahres im deutschen App Store verfügbar und kann dort zum Preis von 3,59 Euro erstanden werden. Vergessenes Spielzeug (App Store-Link) benötigt 94,9 MB eures Speicherplatzes auf iPhone, iPod Touch oder iPad, und kann auf allen Generationen ab dem iPhone 4S, iPad 2 und dem iPod Touch 5G installiert werden, die mindestens über iOS 6.0 verfügen.


Mit Vergessenes Spielzeug haben die Developer vom Barking Mouse Studio ein kleines Design-Meisterwerk geschaffen. In einer eher düster gehaltenen Umgebung in Form eines heruntergekommen wirkenden Raumes befinden sich verschiedene Mobiles, an denen eine Menge alter Holzspielzeuge hängen. Die Aufgabe des Spielers ist es, die falsch zusammengefügten Teile des Spielzeugs, darunter Autos, Flugzeuge oder Tiere, wieder in die richtige Form zu bringen, und damit das Gleichgewicht des jeweiligen Mobiles wieder herzustellen. 

Jedes Level besteht aus einem Gegenstand, der je nach Fortschritt im Game an verschiedenen Achsen gedreht und bewegt werden kann. Ein kleiner Indikator mit Kreisen am oberen Bildrand zeigt die Anzahl der Achsen an und macht deutlich, ob die jeweiligen Elemente der Achse bereits am richtigen Platz liegen. Tippt man einen der Kreise an, wird die Achse in ihren ursprünglichen Zustand zurück versetzt.

Zusammengefasst gibt es vier Welten mit insgesamt 30 Leveln zu bestehen. Dies klingt zunächst nicht gerade viel, allerdings nimmt der Schwierigkeitsgrad der Puzzles stetig zu, so dass man sicherlich die eine oder andere Stunde mit Vergessenes Spielzeug verbringen kann – und das ohne jeglichen Highscore-Gedanken, Zeitdruck und Punktestände.

Abgerundet wird Vergessenes Spielzeug nicht nur mit einer Game Center-Anbindung, mittels der sich 10 Erfolge im Spiel teilen lassen, sondern auch mit einem wunderschönen, ruhigen Soundtrack, der wie gemacht ist für ein solches Game. Der Komponist Peter Rudenko hat dafür eigens sein mit „15 Etudes“ betiteltes Klavierwerk von 2010 beigesteuert.

Leider gibt es das Album nicht bei iTunes zu kaufen, aber eine Websuche brachte bei mir ein Ergebnis, bei dem man das Album als Creative Commons Attribution License gratis beziehen, gleichzeitig dem Künstler aber auch eine Spende zukommen lassen kann. Solltet ihr euch also nicht nur für Vergessenes Spielzeug, sondern auch für die 15 Etüden begeistern können, empfehlen wir euch einen Blick auf die angegebene Website.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de