Verwaltung der eigenen Alben: Fotos+ ist gratis und hat Potenzial

Nicht jede App ist perfekt und völlig ausgereift. Dennoch gibt es oft sehr gute Ideen. Fotos+ gehört genau in diese Kategorie.

FotosErst heute Morgen haben wir euch eine App vorgestellt, mit der ihr Fotos knipsen und direkt bearbeiten könnt. Aber was passiert danach? Bei vielen iPhone-Nutzern quillt der Aufnahme-Ordner nur so über und seine Bilder findet man dann auch nicht wirklich schnell wieder. Einfacher geht es mit Fotos+ (App Store-Link), das aktuell kostenlos auf das iPhone geladen werden kann – hier ist nämlich eine Funktion integriert, an die Apple nicht gedacht hat.


Fotos+ ist ein vielseitiges Werkzeug zum Verwalten von Foto-Alben und den Bildern selbst. Man kann nämlich nicht nur neue Alben erstellen und Bilder darin sortieren, sondern den einzelnen Fotos auch Schlagwörter verpassen. Dank dieser Tags und der integrierten Suche ist es später ein leichtes, bestimmte Bilder schnell wiederfinden zu können.

Gleichzeitig verspricht der Entwickler, in Zukunft weiter an interessanten Funktionen zu arbeiten und diese sukzessiv in Fotos+ einzubauen. Das letzte große Update liegt nun allerdings schon ein halbes Jahr zurück, daher sind wir gespannt, ob sich in naher Zukunft etwas tun wird.

Fotos+ ist noch nicht perfekt, unter anderem stürzte die App in unserem Test einmal ab und auch die Funktion zum Senden von Bildern per E-Mails ist sehr gut versteckt. Wenn man sich aber erst einmal zurechtfindet und sich die Mühe macht seine Fotos mit Tags zu versehen, kann Fotos+ zu einem praktischen und zeitsparenden Werkzeug für Foto-Fans werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Die Foto-App von Apple ist die mit Abstand schlechteste integrierte App überhaupt. Mehr als Bilder durchblättern kann sie nicht, obwohl so viel Potenzial darin steckt, wie in Foto+ versucht wurde. Sehr oft blockiert Apple auch denke ich mal solche Apps in ihrer Entwicklung durch ihre Richtlinien. Habe mich schon lange gefragt, wieso kein Entwickler sich bislang daran getraut hat.

  2. Das bittet auch die kostenlose App von Apple „iPhoto“ bearbeiten, Alben, Tagen, orginsl und bearbeitet behalten, Fotos drucken lassen, weiterleiten in andere Apps und und und…

    1. Ich kann dort keine Alben erstellen. Ich muss diese erst in Fotos erstellen! Ziemlich undurchdacht! Die Bewertungen im AppStore sagen schon einiges über iPhoto aus. Dafür das es aus dem eigenen Hause kommt, ist es sehr bescheiden!

  3. Auf dem iPad leider nicht zu gebrauchen, da die Auflösung nicht passt und teile der App fehlen. Außerdem werden die Cover nicht angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de