Vimeo: Video-Dienst jetzt mit Bild-in-Bild & Split Screen

Die mobile Anwendung von Vimeo bessert nach und hat per Update neue Funktionen bereitgestellt.

YouTube and Vimeo are community sharing videos.

Das Video-Portal Vimeo (App Store-Link) hat mit dem neusten Update auf Version 5.6 neue Funktionen und vollen Support für iOS 9 nachgereicht. Die mobile Applikation für iPhone und iPad ist weiterhin ein Gratis-Download, 38,1 MB groß und benötigt mindestens iOS 7.


Besonders iPad-Nutzer dürfen sich über neue Funktionen freuen. So kann ab sofort die Bild-in-Bild-Funktion verwendet werden, um so ein Video zu lösen und frei auf dem Display platzieren zu können. Des Weiteren haben die Entwickler die App so optimiert, dass sie auch im Split Screen neben einer anderen geöffneten App funktioniert.

Des Weiteren könnt ihr mit der Spotlight-Suche von iPhone und iPad jetzt auch Videos auf Vimeo finden, um so ein paar Klicks zu sparen. Auch der Chromecast-Support wurde verbessert, um so Videos noch flüssiger abspielen zu können. Fehlerbehebungen sind obligatorisch.

Ansonsten könnt ihr natürlich weiterhin auf das Video-Angebot von Vimeo zugreifen, auch das Streamen via AirPlay ist möglich. Wer nicht nur Videos konsumieren möchte, sondern selbst Inhalte beitragen will, kann Videos direkt aus der Foto-Bibliothek per App hochladen.

Die Frage an euch: Vimeo oder YouTube? Welche Video-Plattform surft ihr an?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de