Vive le Roi: Französisches Premium-Puzzle kostet nur noch 1,09 Euro

Auf der Suche nach einem neuen Spiel? Wir wäre es mit dem reduzierten Vive le Roi?

Vive le Roi 1

Heute morgen haben wir schon auf einige reduzierte Apps aufmerksam gemacht, jetzt möchten wir über das ebenfalls im Preis gesenkte Vive le Roi (App Store-Link) schreiben. Im April ist das Spiel im App Store aufgeschlagen und wurde damals für 2,99 Euro verkauft. Der 70,5 MB große Download, der auf iPhone und iPad funktioniert, kostet jetzt nur noch 1,09 Euro. Alle Inhalte sind in deutscher Sprache verfügbar.


Wir schreiben den 21. Januar 1793, das Jahr der Französischen Revolution. „Revolutionäre möchten den König Louis XVI von Frankreich enthaupten, so dass die Elite frei ist, zu übernehmen und sich zu bereichern, durch Aufschnappen der Vermögenswerte des Klerus und des Adels“, so heißt es bezüglich des geschichtlichen Hintergrundes in der App Store-Beschreibung von Vive le Roi. „Du bist die letzte Hoffnung für die Menschen in Frankreich, um die Exekution des Königs zu verhindern und das Schicksal des Landes zu verändern.“

An den Wachen vorbei in bester Stealth-Manier

Und so wird der Spieler in diesem als Puzzle-Platformer beschriebenen Titel mitten in die Wirren der Französischen Revolution geworfen und muss in 30 anspruchsvollen Leveln sein Können beweisen. In jedem Level heißt es, mit möglichst wenig Zügen in bester Stealth-Manier die Wachen zu überlisten, Tore zu öffnen, Objekte zu bewegen, um schlussendlich den König zu befreien.

Gehalten in einem düsteren, grafisch sehr ansprechenden Look, der ein wenig an Badland und LIMBO erinnert, steuert man den Protagonisten mit Hilfe einfacher Fingertipps auf dem Bildschirm. Je nachdem, wie geschickt man sich anstellt, gibt es in jedem Level maximal drei Sterne zu gewinnen. Vive le Roi verzichtet übrigens auf jegliche In-App-Käufe oder Werbeeinblendungen und dürfte damit ein sehr interessanter Titel für alle Fans von Puzzle- und Platformer-Games sein.

‎Vive le Roi
‎Vive le Roi
Entwickler: Sylvain Seccia
Preis: 4,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de