VLC Remote jetzt gratis: Fernsteuerung des Medienplayers via iPhone und iPad

Die iOS-App VLC Remote ist für kurze Zeit kostenlos. Bei Interesse solltet ihr sofort zuschlagen.

vlc remote

Habt ihr den VLC Media Player im Einsatz? Der Alleskönner spielt wirklich jede Audio- und Video-Datei problemlos ab. Mit der aktuell kostenlosen Applikation VLC Remote (App Store-Link), die sonst 5 Euro kostet, könnt ihr die Wiedergabe an einem Mac oder PC mit iPhone oder iPad fernsteuern.


Bevor ihr mit eurem iOS-Gerät die VLC-Wiedergabe steuern könnt, müsst ihr das kostenlose Zusatztool „VLC Setup Helper“ (Mac/Linux/Windows) auf eurem Computer installieren, damit beide Geräte miteinander kommunizieren können. In der iOS-App wählt ihr dann die entsprechende Quelle, bei mir zum Beispiel das MacBook, und schon könnt ihr die Wiedergabe via iPhone oder iPad steuern. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man das MacBook oder den Laptop als Heimkino nutzt, im Bett liegt und die Wiedergabe ohne Aufstehen steuern zu können.

VLC Remote für kurze Zeit gratis

Neben einem Widget und einer Apple Watch-App, gibt es noch weitere Funktionen. So könnt ihr auch auf eure lokal abgelegte Daten zugreifen und so im System nach Videos suchen, ebenso sind vollständige DVD-Steuerungselemente mit an Bord. Stopp, Wiedergabe und Pause gehören zu den Grundfunktionen, auch könnt ihr spulen, die Lautstärke regeln, einen Equalizer öffnen, Untertitel anzeigen, das Seitenverhältnis einstellen oder das Vollbild aktivieren.

Ihr findet die App VLC Remote praktisch? Dann sichert euch JETZT den Gratis-Download, denn die Entwickler haben gezeigt, dass die Gratis-Aktionen meist nur von kurzer Dauer sind. VLC Remote ist 27,2 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und funktioniert auf iPhone und iPad. Die App auf dem Computer funktioniert mit Windows, Mac und Linux-Systeme.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de