VPN Unlimited: Drei Jahre Premium-VPN für nur knapp 16 (wieder da)

Immer mehr Internet-Inhalte sind für Nutzer aus bestimmten Ländern gesperrt. Mit VPN Unlimited kann man diese Sperren umgehen.

VPN Unlimited

Update am 24. Dezember: Der Deal ist wieder verfügbar (zum Angebot). Wer vor ein paar Monaten schon zugeschlagen hat, kann sich mit eine neuen Account nun weitere drei Jahre sichern. Ich habe den VPN-Dienst im Urlaub benutzt, um auf deutsche Mediatheken zugreifen zu können – und es hat alles wunderbar geklappt.


Mal wieder ein YouTube-Video, das sich nicht öffnen lässt? Ihr wollt TV-Serien lieber beim US-Dienst Netflix schauen, noch bevor er in Deutschland startet? Oder ihr seid länger im Ausland unterwegs und wollt auch auf deutsche Webdienste wie etwa Mediatheken oder Sky Go zugreifen? Genau das wird mit einer VPN-Verbindung möglich gemacht, bei dem man eine falsche Identität vorgaukeln kann.

Kostenlose Dienste haben oft den Nachteil, dass man manuell auf die Suche nach den richtigen IP-Adresse gehen muss und die Server nur eine geringe Bandbreite bieten. Auf der anderen Seite will man ja auch nicht unbedingt viel Geld ausgeben – und genau hier kommt VPN Unlimited mit dem aktuellen Angebot bei Stacksocial ins Spiel.

VPN Unlimted funktioniert auch mit iOS

Stacksocial kennen wir von diversen Mac-Bundles, bei denen man Software-Pakete zum kleinen Preis bekommt. Aktuell wird eine dreijährige Premium-Mitgliedschaft für VPN Unlimited für nur 19 US-Dollar angeboten, das sind umgerechnet etwas mehr als 15 Euro. Pro Monat bezahlt man für den Dienst demnach nur rund 41 Cent. Normalerweise kostet VPN Unlimited rund 25 Euro für drei Jahre.

Die Einrichtung ist spielend einfach, allerdings sollte man englische Grundkenntnisse mitbringen, damit das Einlösen der Gutschein-Codes nicht zum Problem wird. Ansonsten funktioniert VPN Unlimited wie es soll – maximal kann man fünf Geräte nutzen, neben Computern auf iOS- oder Android-Geräte. Zur einfachen Nutzung auf dem iPhone oder iPad steht eine kostenlose App zum Download bereit.

VPN-Server kann man auf der ganzen Welt wählen, darunter neben diversen Servern aus den USA auch einer in Deutschland. In einem kurzen Speedtest haben wir 20 Mbit/s erreicht, mehr gibt unsere DSL-Verbindung im Büro allerdings auch nicht her. Mit meiner schnellen Kabel-Verbindung konnte ich Zuhause in einem weiteren Test über 60 Mbit/s erreichen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 56 Antworten

  1. Der Preis ist natürlich super, aber wie sieht es mit der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit aus? Ich habe schon einige VPN-Anbieter ausprobiert, viele waren leider recht langsam. Mich konnte Vypr VPN bisher am meisten überzeugen. Die Geschwindigkeit reicht locker für Videostreaming. Benutze es hauptsächlich für deutsche Mediatheken vom Ausland aus und für BBC iPlayer. Der Server-Standort und damit das Land, dessen IP man bekommt, lassen sich frei wählen und beliebig oft wechseln. Unterstützt OpenVPN auf Mac, PC, iOS und Android.
    Kann man über folgenden Link kostenlos für einen Monat testen: http://goo.gl/J2Dj5w

    1. Habe es eben nochmal Zuhause ausprobiert, hier schaffe ich 70.000 über einen VPN in Luxembourg, ich denke das kann sich sehen lassen. Zur Zuverlässigkeit kann ich nach einem Tag natürlich noch nichts sagen, aber der Speed stimmt.

    1. Das Gute ist ja, dass die VPN-Anbieter in der Regel eine kostenlose Testphase anbieten. Dann kann man in Ruhe vergleichen und schauen, was für seine Bedürfnisse am besten passt.

    1. Generell: ja. Solange man keine illegalen Seiten besucht. Das Aufrufen legaler Seiten, die für ein bestimmtes Land gesperrt sind, ist erstmal auch erlaubt. Nutzt man die Dienste dieser Seiten dann, verstößt man unter Umständen gegen deren AGB. Die mögliche Konsequenz ist, dass der Account (z.B. Netflix) gesperrt wird.
      Da die Anbieter aber an dir verdienen, ist die Gefahr überschaubar. Hin und wieder werden aber Proxy- und VPN-Server-IPs blockiert, wenn die Anbieter etwas konsequenter sind.
      Disclaimer: Ich bin kein Anwalt, alle Angaben ohne Gewähr.

  2. es handelt sich hierbei um einen US-Anbieter, der eure IP speichert.
    es gibt keinen Schweizer Server-Standort – kein Zattoo Fernsehen
    über die Schweiz

    1. Danke für die Info mit der Schweiz, denn dann macht es (für mich) keinen Sinn, da man so kein Zattoo,Teleboy und Wilmaa nutzen kann.
      Somit bleibe ich bei VPN OneClick. Nicht der schnellste Anbieter, aber preislich noch im Rahmen.

  3. Ersetzt dieser Server dann tatsächlich Unblock-Us? Dafür zahle ich nämlich zur Zeit 4,99$/Monat. Wichtig wäre die Möglichkeit es mit dem Apple TV zu nutzen.

    1. Unblock us macht meines Wissens nach nichts anderes:
      Es gaugelt der Zielseite mittels proxyserver vor, du seist an einem anderen Ort, um die etvaigen Contensperren zu umgehen.
      Ich nutze „easy VPN“ um beispielsweise Pandora zu nutzen.
      Welchen Ort du dem jeweiligen Anbieter vorgaukeln musst, um tatsächlich auf den gewünschten Content zugreifen zu können, musst du im Gegensatz zu Unblock US allerdings selbst entscheiden.

      1. Letzte Chance zuzugreifen und leider weiß ich immer noch nicht, ob es auch mit dem Apple-Tv Kompatibel ist!?
        Dazu habe ich leider bis jetzt noch nichts gefunden 🙁

        1. Ich bin unsicher wie ich die Frage beantworten soll, da hier grundsätzliches Technik Verständnis zu fehlen scheint.
          Es ist nichts anderes als eine App, die ihnen auf ihrem Betriebssystem ein VPN einrichtet.
          Leider hat der Apple tv keinen integrierten VPN Clienten und es müssten die Gateway IP adresse und DNS vom Router geändert werden, sonst nutzt der Apple TV weiter die deutsche IP.
          Die kurze Antwort ist nein. Nicht kompatibel

          1. Grundsätzliches Verständnis ist schon vorhanden gewesen, deswegen hatte mich das ja mit der App irritiert.
            Unblock-Us schafft es ohne App in dem die Daten manuell in den Einstellungen eingetragen werden.

            Besten Dank für die Bestätigung, dass es nicht klappt 🙂

          2. Immer wieder gern.
            War mir noch immer unsicher. Aber weitere Recherche bestätigen es.
            Also nichts verpasst.

          3. Er hat nichts bestätigt. Er ist anscheinend technisch nicht doch so versiert genug (wie von ihm behauptet) um zu wissen, dass das Apple TV über Umwege doch dieses VPN von dieser Firma nutzen könnte. Aber die praktische Umsetzung ist leider etwas kompliziert und zeitintensiv, wenn man sich darin überhaupt nicht auskennt.

          4. Andere Idee, falls es den ausländischen Player für iOS gibt:
            Einfach dieses VPN einstellen, dann mit der des ausländischen Anbieters (z.B. BBC iPlayer) streamen und über AirPlay das Bild auf den Apple TV übertragen lassen. Dies kostet dann nicht eventuell teueres Volumen im
            Mobilfunk und man braucht dann kein Tethering.

          5. Doch, es geht, aber nicht sehr einfach.

            Benötigt:
            1. Möglichkeit (Ich erläutere das traditionelle eher realisierbare Beispiel mit möglichst wenig nötigen physischen Geräten.):
            Benötigt: Ein VPN Client, ein Host, ein zweites Netzwerk, eine zweite Netzwerkkarte auf dem Host (entweder bereits integriert (oft Kabelnetzwerkkarte) oder separat z.B. durch USB-WLAN-Stick), ein zweiter Router und natürlich ein Apple TV.

            Auf dem Host installiert man den VPN Client von denen. Mit dem Internet ist man vermutlich über WLAN mit dem Router verbunden. Man startet und loggt sich mit dem VPN-Client ein. Der zweiten Netzwerkkarte erteilt man eine Internetfreigabe. Die zweite Netzwerkkarte hat ein separates Netzwerk mit dem zweiten Router (erster und zweiter Router sind nicht miteinander verbunden – der Host übernimmt somit die Funktion eines Routers, weil er nun die Internetanfragen an den VPN-Client routet). Apple TV schließt man nur über den zweiten Router an. Somit glaubt Apple TV nun dort zu sein, was man im VPN Client eingestellt hat. Den VPN Client gibt es für Mac OS X, Win und Linux (siehe https://www.vpnunlimitedapp.com/downloads ).

            2. Möglichkeit (einfachstes, aber teuerstes Beispiel):
            Benötigt: iPhone, Mobilfunkdatenverbindung und Apple TV

            Über Tethering mit privatem Hotspot vom iPhone bietet man das WLAN an, an das man sein Apple TV anmelden kann. Mit der iOS-VPN-Client erzeugt man die VPN-Verbindung in das gewünschte Land. Das war es auch schon. ABER mit der Mobilfunkkarte sollte Tethering freigeschaltet sein, man sollte über Mobilfunk genug ungedrosseltes Volumen haben (Praktisch sollte man schon ein paar Gigabyte zur Verfügung gehen – 200MB oder viel weniger würden natürlich auch gehen, aber dann könnte man nicht lange Videos streamen) und die Mobilfunkverbindung sollte schnell genug sein (E+ und oft O2 reichen da nicht aus, manchmal auch D2 und D1 nicht, aber dies ist seltener der Fall).

            tl;dr
            Mit Apple TV kann man auch VPN nutzen über kleine Umwege, aber die Umwege sind nicht unbedingt leicht umsetzbar, wenn man technisch nicht versiert ist und man keine Lust hat sich damit eine Zeit lang beschäftigen zu müssen. => Theorie: Ja, Praxis: für Unwissende eher Nein

  4. könnt ihr bitte davon ein „deutsches video “ machen das zeigt wie es genau funzt. im us video verstehe ich nicht alles was der typ sagt 🙁 – danke sehr !!!

  5. Mein erster Test mit dem BBC iPlayer lief super, auch das hin und her Springen in einem HD Video lief ohne Problem. Schön ist auch, das es eine „echte“ VPN Verbindung ist und damit nicht ständig die App benötigt wird.

  6. Ich nutze VPN oneclick im Ausland, weil viele Filme aus den deutschen Programmen nur in D,A und CH ausgestrahlt werden. Meist klappt es gut, wenn ich einen Server aus den Ländern erwische. Das wäre also für mich wichtig zu wissen, wie viele Anbieter aus den 3 Ländern dabei sind. Ein einziger aus Deutschland, da hat man kaum eine Chance!

  7. Danke für den Tipp der zweimaligen Buchung dieses Angebots. Bei 6 Jahren Laufzeit ist jetzt auch die nächste Fußball WM während des Auslandurlaubs gesichert!

  8. Super, danke für den Tip. Habe bisher witopia genutzt, dieser VPN scheint aber schneller, und hat besseren iOS Support mit always-on App. Hoffentlich überlebt die Firma die nächsten 6 Jahre!

  9. Danke für den Tipp!

    Habe gerade gebucht, klappt wunderbar (man kann mit paypal bezahlen) auf dem Mac.
    Momentan bin ich über einen deutschen VPN Server verbunden und habe nicht das Gefühl an Geschwindigkeit verloren zu haben.

  10. Ich nutze SurfEasy VPN. Kann ich auf 5 Geräten mac/PC/iPhone/iPad etc. gleichzeitig nutzen. Geschwindigkeit ist sehr gut. Leider zZt nur sechs Serverstandorte weltweit. Vorteil ist, das die Firma nicht direkt in den USA liegt.
    Der Support antwortet immer sehr schnell, wenn man mal eine Frage hat.

  11. Ich habe probeweise VPN unlimited installiert. Man kann den optimalen Server auswählen. In meinem Fall (AT) war das Luxembourg. Ping erhöhte sich von 13 auf 82 und die Übertragungsgeschwindigkeit reduzierte sich um etwa 50 %. Habe dann Frankfurt Server gewählt. Ähnlich. Bei einem Server in den USA messe ich ein Ping von 382 und 1/10 der ursprünglichen Down -und Uploadgeschwindigkeit. Mache ich da etwas falsch oder ist das eben so?

  12. Hallo,
    Hat jemand weitere Erfahrungen mit dem Server aus Deutschland?
    Da ich im Ausland bin würde mich der Stress hier sehr bezüglich Sky Go interessierten.
    Danke

  13. Ich möchte mir die Gratis App laden und immer kommt auf einmal ein Fenster indem um Bestätigung meiner Zahlungsdaten gefragt wird was ist das denn?

  14. Bing. Wollte kaufen und habe Konto anlegen, sah, es geht kein Torrent und wollte Konto löschen lassen. War noch nichts bezahlt.

    Hatte mich schon registriert, aber noch nicht Bezahldaten eingegeben und Einkauf abgeschlossen.

    Wollte nun das mein Konto gelöscht wird, da mir die Sache etwas suspekt wurde und schreibe mail an den support mit der Bitte, meinen Acount zu löschen.

    Antwort:

    I’ve gone ahead and removed your account, but if for some reason you ever need to log back in, your account will activate.“

    Ergo haben die meine Daten behalten, damit ich mich „irgendwann“ einmal wieder anmelden könnte, oder wie?

    1. Nein, nicht unbedingt. Laut europäischen Gesetzen dürfen die dies vermutlich nicht. Aber Klagen dagegen sind vielleicht langwierig und teuer, weshalb es durchaus schwer sein kann dagegen vorzugehen. Allerdings ist es einfacher als gegen Facebook vorzugehen, deren AGB vermutlich auch nicht rechtskonform ist.

    1. Nein, das stimmt überhaupt nicht. Die AGBs werden von den Firmen erstellt. Damit können sie ihre eigenen Rechte und die Rechte der Kunden etwas konfigurieren, aber nur solange die AGBs anderen davor stehenden Gesetzesbüchern nicht widerspricht. Z.B. bei einem Vertrag mit O2 durfte man laut AGB eigentlich nur jährlich kündigen. Ein Passus in der AGB widersprach jedoch hiesigen Gesetzen. Wegen diesem ungültigen Abschnitt wurde die gesamte AGB unwirksam. Wegen diesem Fall kann man dann fristlos kündigen (was ich aus gewissen Gründen tat).

      Nebenbei: Auch die hiesigen Gesetzesbücher sind nicht perfekt. Man kann bei Gericht den Staat z.B. wegen Gesetzen im Grundgesetzbuch verklagen. Allerdings kann dies sehr teuer werden und die Aussicht auf Erfolg tendiert gegen Null. Klagen gegen Gesetze aus anderen Gesetzesbüchern können durchaus funktionieren, aber auch dort ist es erfahrungsgemäß nicht sehr wahrscheinlich, dass man damit Erfolg hat. Aber es ist durchaus möglich und der mögliche gerichtliche Erfolg ist wahrscheinlicher als beim Grundgesetz. Deshalb leben wir in einem Rechtsstaat und nicht in einer Diktatur.

  15. Ich nutze seit 5 Wochen VPN unlimited und habe keine gute Erfahrung gemacht:
    a) wenn die Verbindung dann mal stabil läuft, muss ich mich alle ca. 40-60 Minuten neu einloggen, obwohl das Passwort eigentlich gemerkt werden soll
    b) und was mich am meisten nervt: das aktivieren hakt (auf all meinen Macs) ganz extrem. Egal ob im heimischen Netz oder im Hotel, fast jedesmal muss ich erst per Hand in den Systemeinstellungen / Netzwerk eine nicht mehr aktive VPN-Verbindung deaktivieren, um dann auf der VPN unlimited-Oberfläche zu erfahren, dass der gewählte Server derzeit „keine Internetverbindung“ bietet. Kolossal nervig. Support: Keine Hilfe, hat auf FAQ verwiesen. Ich bin sehr enttäuscht.

    Aber: Wenn es denn mal stabil läuft, ist die Geschwindigkeit fürs Filme-Streamen absolut ausreichend (BBC kein Problem).

  16. Ich hab mal ne frage und zwar hab ich einen 3 Jahres Vertag abgeschlossen. In der Statistik steht aber „9 Tage 23 Stunden zur VPN-Nutzung übrig“. Ist das Normal oder was mache ich da falsch?

  17. Hab VPNUnlimited seit dem Sommerangebot. Die Performance ist gut, allerdings habe ich es bisher nie geschafft einen beliebigen Standort wie zB USA zu erhalten. Das Profil auf iOS wird immer automatisch generiert und erzeugt entweder einen Server in Deutschland oder Luxemburg.

  18. Hallo Leute, kurze, doofe Zwischenfrage trotz der Feiertage, hab endlich mal bei dem Angebot zugeschlagen, App auch schon vor Monaten zum Testen installiert. Nu nach Bezahlung einen Lizenz-Code erhalten. 1. wo geb ich den denn in der App ein, 2. warum zeigt mir mein Account nach dem einloggen im Web-Interface den aktuell bezahlten Account nicht an und 3. warum sagt die App ständig „um im VPN Unlimited fortzufahren, bestellen Sie bitte ein Mitgliedspaket ( vorher aber in der App eingeloggt) bin wohl zu verstrahlt, hat jemand nen Tipp?? Euch noch dolle Feiertage.

  19. Hat sich erledigt, „Redeem Activation“ gefunden, war nur echt schlecht zu finden… Ärgerlich, solch umständliche Wege. Schade, nur dass immer nur ein VPN-Profil installiert werden kann, eine manuelle Auswahl wäre super, naja, bei dem Preis… Bei CyberGhost viel besser gelöst, aber auch extrem teuer. Tschau

  20. Der Anbieter bietet zwar Preiswerte Lifetime Tarife an und verspricht Geld zurück Garantie, aber 1. hat man ein Problem jemanden zu erreichen, da undurchsichtige Anbieter und Partner und man bekommt das Geld dann auf den Shop Account StackSocial gut geschrieben, unter dem total sinnloser Müll angeboten wird!
    Auch hat es ewig gedauert, bis man überhaupt erstmal bereit war, das Geld zurück zu zahlen. Dann ist der Anbieter in den USA beheimatet und loggt alles was geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de