VS. Racing: Kleines Mini-Spiel für Rennsport-Freunde

Falls ihr am Wochenende mal ordentlich Gas geben wollt, werft doch einen Blick auf VS. Racing.

Das Mini-Rennspiel VS. Racing (App Store-Link) wird derzeit zum zweiten Mal gratis angeboten. In diesem Jahr ist es die erste Reduzierung des sonst 79 Cent teuren iPhone-Spiels, das im deutschen Store mit durchschnittlich vier Sternen bewertet ist. Ich habe bereits gestern Abend ein paar Runden gedreht.


In der 20 MB großen App kann man insgesamt 34 verschiedene Rennen auf sechs Strecken absolvieren. Besonders interessant finde ich dabei die Steuerung: Neben der Möglichkeit, die Bewegungssensoren zu nutzen, gibt es auch einen virtuellen Joystick. Gas und Bremse gibt es nicht, stattdessen zieht man den Daumen einfach in die Richtung, in die man fahren will. Das ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber eigentlich ganz gut.

Nett gemacht finde ich die kleinen Zwischensequenzen inklusive mi Dialogen, in denen fast eine kleine Geschichte erzählt wird. Wer für solche Späße keine Zeit hat, wird entweder im Zeitfahren oder Multiplayer fündig. Hier kann man entweder gegen die Bestzeit seiner Facebook-Freunde antreten oder direkt über WLAN oder Bluetooth mit ihnen auf die Strecke gehen – einen Online-Mehrspieler gibt es leider nicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de