Walter & Friends: Wimmelbild-Spiel heute ohne Preis im App Store

Freddy Portrait
Freddy 17. Februar 2017, 10:26 Uhr

Ihr habt gestern Blut geleckt? Heute gibt es weiteres Wimmelbild-Spiel - und das zum Nulltarif.

walter and friends

Erst gestern haben wir euch Hidden Folks vorgestellt, das ebenfalls ein großartiges Wimmelbild-Spiel in schwarz-weiß-Optik ist. Wer solche Spiele mag, wird sich über den kostenlosen Download "Walter & Friends" (App Store-Link) freuen, der sonst mit 99 Cent entlohnt werden muss. Allerdings sollte man auch wissen, dass das Spiel In-App-Käufe und Timer enthält. Genau aus diesem Grund können wir den Download nicht uneingeschränkt an Kinder empfehlen.

In Walter & Friends müsst ihr nicht nur Walter finden, sondern auch seine Freunde und weitere Objekte. In verschiedenen Welten, die mit Münzen freigeschaltet werden müssen, gibt es immer wieder neue Wimmelbilder, auf denen ihr die gesuchten Objekte anklicken müsst. Wer wie wild auf das Display drückt, darf für kurze Zeit nichts machen, ihr solltet also nur dann klicken, wenn ihr das Objekt entdeckt habt. Die Grafiken sind kunterbunt, das Auffinden nicht immer einfach.

walter and friends 2

Außerdem gilt es die Welten mehrmals zu betreten, da man immer wieder neue Objekte freischaltet und aufspüren kann. Das Spielen ist allerdings begrenzt, denn jedes Suchspiel muss mit Energie bezahlt werden, die nur begrenzt zur Verfügung steht. Entweder ihr wartet einfach ein paar Stunden oder helft per In-App-Kauf nach. Was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt, ist der Timer in den Leveln. Innerhalb von zwei Minuten muss man alle Objekte gefunden haben.

Als Gratis-Download ist Walter & Friends aber vollkommen in Ordnung. Sollten eure Kids mit dem Spiel in Berührung kommen, schaltet die In-App-Käufe in iOS aus oder sucht gemeinsam nach den versteckten Gegenständen und Walter. Der Download ist für iPhone und iPad optimiert, knapp 500 MB groß und wird mit guten vier von fünf Sternen bewertet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben