Mit Watch Out! gibt es heute das nächste Spiel, das sich für einen Download empfiehlt. Wir verraten euch, was euch erwartet.
Vorsicht! Suchtgefahr. Mit Watch Out! (App Store-Link) gibt es neben Swing Copters heute einen weiteren Anwärter für Frust und Sucht. Doch zuerst zu den Fakten: Watch Out! ist ein kostenloser und 3,2 MB kleiner Download für iPhone und iPad, der sich über Werbebanner finanziert.
Watch Out! ist genauso einfach wie Flappy Bird oder Swing Copters – auch der gewisse Sucht- und Frustfaktor ist mit dabei. Gespielt wird mit zwei Typen, die nur springen können. Allerdings kann nur der große den kleinen Freund überspringen – umgekehrt funktioniert das nicht. Die beiden Freunde rennen stets aufeinander zu, wechseln die Farben, die Größe und die Seiten. Und denkt daran: Nur der Größe kann den Kleinen überspringen.
Mit einfachen Klicks auf der rechten oder linken Seite springt das Monster auf der entsprechenden Seite. Mehr müsst ihr für Watch Out! nicht wissen. Was wirklich einfach klingt, ist super kompliziert, auch weil die beiden immer schneller aufeinander zu laufen. Mein Highscore liegt aktuell bei 17 Sprüngen.
Watch Out! eignet sich perfekt für eine kurze Spielrunde zwischendurch. Wenn man einmal anfängt, kann man sein iPhone oder iPad so schnell nicht mehr aus der Hand legen – man möchte seinen Score immer wieder überbieten. Da wird aus einer Spielrunde auch gleich mal über 60.
Wer Spaß an kurzweiligen Spielen hat, muss sich auch das neue Watch Out! installieren. Wie das Gameplay aussieht, zeigt unser kurzes Video (YouTube-Link).
Total nervig sind die Werbebanner im Fast-Vollbild Modus, wenn das drei Mal in einer Minute geschieht, wie bei meinen ersten Spielrunden. Sofort wieder gelöscht.
Wenn man den mobilen Datenzugriff für die App deaktiviert, läuft das Spiel komplett OHNE WERBUNG!!!
Gar nicht wahr, du hast 19 Sprünge geschafft – es gibt Beweise 😉
Finde es ist viel zu schnell von Anfang an … Aber sonst ne witzige Idee
Bitte macht doch eindeutigere Pushs! Bei „Watch Out!“ erwarte ich einen wichtigen Hinweis bzw. eine Warnung vor einer Software, einem Produkt oder gar Schadprogramm und lese die Push sofort! Wohingegen mich ein derart werbefinanziertes Spiel (laut Thomie) nicht interessiert!!
Musst du einfach deine Neugier zügeln 😉
Rekord 23 bei 52 versuchen 😀