WeatherPro: Eure Fragen an die Entwickler & Premium-Abo gewinnen

Kategorie , , - von Fabian am 08. Okt '13 um 09:56 Uhr

Daran besteht kein Zweifel: WeatherPro zählt ohne Zweifel zu den am weitesten verbreiteten Wetter-Apps für iPhone und iPad.

WeatherProWeatherPro FotoMagisches WetterMeteoEarth

In der appgefahren-Redaktion setzen wir seit Jahren auf WeatherPro (iPhone/iPad), auch wenn sich zwischendurch immer mal wieder eine andere Wetter-App auf unseren Geräten versucht. Mittlerweile hat die MeteoGroup Deutschland mit MeteoEarth und Magisches Wetter zwei weitere tolle Apps im Portfolio. Doch wie genau funktioniert das mit dem Wetter überhaupt?

In Kooperation mit der Entwickler-Firma bieten wir euch die Möglichkeit, eure Fragen beantworten zu lassen. Ihr wolltet schon immer mal wissen, warum es doch geregnet hat? Warum die Vorhersage mal wieder absolut richtig war? Oder wie lange die Entwicklung von WeatherPro überhaupt gedauert hat? Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Ihr könnt uns eure Fragen einfach per Kommentar oder Mail an steve [at] appgefahren.de abschicken. Danach werden wir die interessantesten, besten und natürlich auch  beantwortbaren Fragen aussuchen und gegebenenfalls zehn Kandidaten auslosen, dessen Fragen direkt von den Entwicklern beantwortet werden.

Um euch die Sache noch etwas schmackhafter zu machen, gibt es für die zehn Fragesteller im Anschluss an die Aktion eine Premium-Mitgliedschaft für sechs Monate im Wert von 3,58 Euro. Einsendeschluss für die Fragen ist am Mittwoch, den 9. Oktober, um 24:00 Uhr. Wir werden uns dann einige Tage später mit den Antworten melden.

Kommentare23 Antworten

  1. Er710 sagt:

    Warum wird Netatmo bei der Ipad Version nicht unterstützt das finde ich sehr schade

    [Antwort]

  2. g4tom sagt:

    Ich habe die App von Anfang an genutzt, auch inkl. Premium-Mitgliedschaft. Vor dem Wechsel auf das 5S habe ich das alte iPhone vom Account getrennt und wollte den Premiumzugang wiederherstellen. Leider ohne Erfolg. Der Support gab nur allgemeine Antworten und konnte mir nicht weiterhelfen. Mittlerweile antwortet er gar nicht mehr.

    Da es beim letzten Gerätwechsel vor einem Jahr schon das gleiche Problem gab, bin ich mittlerweile echt genervt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Account-Verwaltung des Premium-Zugangs wirklich den Apple Richtlinien entspricht. Ein In-App-Abo-Kauf sollte eigentlich auch ohne Zusatzaccount jederzeit auf einem neuen Gerät wiederhergestellt werden.

    Deshalb kann ich die App nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht mehr empfehlen. Abgesehen davon waren im letzten halben Jahr auch die Vorhersagen von zweifelhafter Qualität.

    [Antwort]

    Mike91 antwortet:

    Das ist komisch. Ich hab es auf 3 Geräten laufen.

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Lag aber daran das mein Premium abgelaufen war. Wenn du uns eine Anfrage schreibst und uns deine Mail-Adresse und Account-Namen bei WeatherPro nennst, kann ich mal nachfragen lassen ;)

    [Antwort]

    badgus antwortet:

    Hallo Freddy
    Ich habe das gleiche Problem wie G4tom. Wollte meinen Premium-Account auf ein zweites Gerät übertragen – ohne Erfolg. Support konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen. Ich kann den Nutzernamen und das Passwort eingeben und “dieses Gerät anmelden”. Status bleibt jedoch immer “inaktiv”.
    Mittlerweile läuft er auf keinem Gerät mehr. Abo ist definitiv noch nicht abgelaufen.
    Support meldet sich mittlerweile auch nicht mehr…
    Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

    [Antwort]

    Gollum-Allein antwortet:

    Ich hatte auch das Problem. Nu hab ich mich dort extra registrieren lassen und nun geht der Premium…auf jedem Gerät.

    [Antwort]

    mario antwortet:

    ich hab seit meinr iOS7 installation das gleiche problem. premium geht nicht mehr, lässt sich weder auf dem iphone noch auf meinem tablet wiederherstellen, und vom support hab ich seit 2 wochen keinen muks gehört. trotz erinnerung nach jeweils einer woche. es ist sicher eine der besten wetter apps, aber das das mit dem premium so gar nicht geht, nach neuinsstallation und man nix vom support hört geht gar nicht.

    [Antwort]

  3. Gartenzwerg sagt:

    Wer liefert die Wetter- und Vorhersagedaten für die App und wie kleinräumig sind diese? Wie lange dauert es, bis eine Wetteränderung (z. B. ein plötzlicher Schauer) in der App berücksichtigt werden kann?

    [Antwort]

  4. Flocke sagt:

    Erscheint WeatherPro irgendwann mal auf dem Mac und wenn ja, bis wann kann man ungefähr damit rechnen?

    [Antwort]

  5. Sabotage sagt:

    Wie flächendeckend ist denn das messtationsnetz? Da ich ja nicht davon ausgehen kann, daß gerade an meinem standort eine station steht: Werden die wetterdaten von dazwischen liegenden, fehlenden sationen dann auf die orte “interpoliert”?

    [Antwort]

  6. Marcel sch. sagt:

    Sehr interessant wäre ein Messstation die mit der App kooperiert. Das wäre für viele glaub ich perfekt, den Umfang der App nutzen und die heimischen Daten selbst präzisieren :) . Die Konkurrenz bietet nicht so eine gute App finde ich und hat einen Hohen Kaufpreis, ich weiß nicht in wie weit sich da etwas verwirklichen lässt.

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Das gibt’s doch schon längst ;)

    http://www.appgefahren.de/weatherpro-kommuniziert-ab-sofort-mit-meteoearth-und-netatmo-wetterstastion-70540.html

    [Antwort]

    Er710 antwortet:

    Ipad Version wird aber noch nicht unterstützt

    [Antwort]

  7. Tim0thy sagt:

    Was unterscheidet WheatherPro von anderen kostenlosen Anbietern in Sachen Zuverlässigkeit der Wettervorhersage?

    [Antwort]

    Gollum-Allein antwortet:

    Der Umfang an Informationen ist besser wenn man Status Premium hat!

    [Antwort]

  8. MrFisch [iOS] sagt:

    Die Konkurrenz ist riesig. Meine Frage an die Entwickler: Gibt es ein Alleinstellungsmerkmal von Weather Pro?

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Hallo MrFisch, leider können wir dich nicht per Mail kontaktieren, um dir deinen Premium-Code für WeatherPro zu schicken. Bitte melde dich doch direkt bei uns.

    [Antwort]

  9. Ingrid sagt:

    Ich würde den Einbau einer Wahrscheinlichkeit in % für die einzelnen Tagesvorhersagen begrüßen. Geht sowas?

    [Antwort]

  10. bridgeman [iOS] sagt:

    Wieso funktionieren die Vorhersagen für einen Weile sehr zuverlässig und genau und ein anderes mal sind sie sehr für einen Zeitraum lang sehr ungenau? Wird es eine Anpassung an das Flatdesign von iOS 7 geben?

    [Antwort]

  11. joex007 [iOS] sagt:

    Finde die App blöd. Ihr habt sie empfohlen ( was hier einmal im Monat irgendwie erscheint ( komisch )) und deshalb habe ich sie gekauft. Völlig unübersichtlich und so langsam glaube ich das ihr involviert seiht.

    [Antwort]

  12. Vincent sagt:

    Das ist ne Wetter app. Da zahlt man doch nicht monatlich für…

    [Antwort]

  13. [iOS] sagt:

    Hallo, als Camper bin ich viel unterwegs. Meine Frage: ist es möglich die Wetterwarnungen der jeweiligen Region auch als Push-Nachricht zu erhalten?

    [Antwort]

  14. Tim0thy sagt:

    Welche neuen kostenlosen und kostenpflichtigen (Premium) Features darf ich als Nutzer in nächster Zeit erwarten?

    [Antwort]

Kommentare schreiben