WeatherPro teilt jetzt Fotos mit Wetter-Daten

Es gibt mal wieder Neuigkeiten rund um die iPhone-Version unsere liebste Wetter-App WeatherPro.

WeatherPro FotoMüssen wir zu WeatherPro (App Store-Link) eigentlich noch etwas sagen? Eigentlich nicht, schließlich ist der Sieger der Stiftung Warentest auf unseren iPhones auf dem ersten Homescreen zu finden. Die 2,99 Euro teure Wetter-App bietet in Version 3.3 einige interessante neue Funktionen.


Allen voran sind die neuen, persönlichen Wetter-Fotos zu nennen. Über den Kamera-Button am oberen Bildschirmrand kann man ein Foto knipsen und den aktuellen Ort inklusive einiger Wetter-Informationen automatisch einfügen. Dabei hat man die Wahl zwischen einigen verschiedenen Designs und kann das Foto danach in der Bibliothek abspeichern oder in sozialen Netzwerken teilen.

Gute Neuigkeiten gibt es auch für alle Nutzer aus Australien und Austria. Nicht nur in Down Under, sondern auch in Österreich sind ab sofort Radarbilder verfügbar. Gerade bei nahendem Regen ist das wirklich wertvoll.

Außerdem wurden einige Bugs behoben und die Einbindung der Netatmo-Wetterstationen verbessert. Insgesamt ein durchaus gelungenes Update, über das sich nicht nur bisherige Käufer von WeatherPro freuen dürfen, sondern auch alle Neukunden, die den Download bisher noch nicht gewagt haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Schade die Fotos haben nur eine Auflösung von 944×640. ( iPhone 5 ) 0,6 MP sieht nicht schön aus, ich frag mich was das bringen soll

  2. Sorry, das hier ist nicht der absolut richtige Blog, ich weiß :/
    Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich hab leider immer noch keine Wetter-App. gefunden, in der ein Wolkenradar gezeigt wird.
    Lediglich eine i-net-Seite, was aber nur eine Zwischenlösung sein kann, auch wenn ich den link auf den Home-BS legte.
    Kennt jemand von euch so eine App., in der das Wolkenradar aufrufbar ist? Vielen Dank vorab.
    PS: derzeit nutze ich folgende Seite:
    http://www.sat24.com/DE/DE

    1. Hallo,
      schau dir mal „Weltwetterradar“ an. (Gratis +Werbung, zum Testen 😉 Da kann man einiges einstellen, Wolkenebenen oder Regenradar usw, /ohne Werb. 1,79) dann gibt es noch „Niederschlagsradar“ (Gratis+Werbung/ ohne Werb. 1,79), Ansicht auch via Satellit (ähnlich sat24) und wenn du nur wissen möchtest, wann der nächste Regenguss kommt, zeigt dir „Regenradar“ dies an ;))
      Netten Gruß

      1. Stimmt, aber geht auch ohne „Premium“, habe die App auf dem iPad.
        Die anderen, die ich hier genannt habe, kosten weniger (oder Gratis zum Testen) und ohne Abo 😉

  3. Hallo zusammen – kann mir jemand sagen, wie ich Wetterfrosch machen kann? Bis vor einiger Zeit ging es aber nun kann ich die Funktion nicht mehr finden. Danke für einen Tipp hier zu.

  4. @ Fabi: wie sieht es damit aus, den Link auf Funktion zu prüfen, bevor man den Artikel einstellt? 🤣😂🤣
    Zum Appstore geht der mit Sicherheit nicht und nen Gutschein gibbet auch nich mehr, bloß ein:
    „ Oups, das ist eine Sackgasse…
    Wir können leider die angefragte Seite nicht finden. Bitte überprüfe die URL auf Tippfehler oder gehe zurück zur Startseite.“
    Gratuliere – DAS funktioniert… 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de