WeatherPro: Unsere liebste Wetter-App wieder im Angebot

WeatherPro (iPhone/iPad) lässt sich heute abermals vergünstigt aus dem App Store laden.

WeatherPro-iPad-3Unsere liebste Wetter-App lässt sich heute wieder für kleines Geld auf iPhone und iPad installieren. Die iPhone-Version muss jetzt mit 1,79 Euro statt mit 3,59 Euro bezahlt werden, die iPad-Version kostet 2,69 Euro statt 4,49 Euro.


Neben der Wettervorhersage und allen notwendigen Standard-Daten wie Temperatur, Luftdruck oder Regenwahrscheinlichkeit gibt es in WeatherPro viele weitere Informationen. So stehen zum Beispiel Unwetterwarnungen, Regenradar und Satelliten-Aufnahmen.

Per In-App-Kauf lässt such ein Premium-Abo freischalten. Für 5,49 Euro pro Jahr bekommt man Extras wie stündliche Vorhersagewerte, hochauflösende Karten für die ganze Welt und noch mehr animierte Radar-Bilder. Auch Ski- und Badewetter werden freigeschaltet. Das ganze ist aber optional, auch ohne das Pakete ist WeatherPro empfehlenswert.

Außerdem kommuniziert WeatherPro auch mit der Wetterstation Netatmo, die wir euch schon ausführlich vorgestellt hatten. Ebenfalls vorhanden ist die Verbindung zwischen WeaterPro und MeteoEarth. Von uns gibt es an dieser Stelle abermals eine Empfehlung für WeatherPro, in der Redaktion ist das die favorisierte Wetter-App schlechthin. Für 89 Cent gab es WeatherPro übrigens noch nie, lediglich die iPad-Version war bereits einmal eine Preisstufe günstiger zu haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Habe die iPad Version seit langem einfach genial.
    Hatte die iPhone Version seit langem im Preisticker eurer App, schön, dass mein Wunsch nun erhört wurde.
    Auf dem iPhone auch genial.

  2. Hmm … ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir diese WetterApp zulegen soll und der Preis ist auch ganz ok. Doch die Rezensionen sind nicht gerade der Hit, viele nur mit einem Stern. Da bleibe ich vorerst erst mal bei „Celsius“, die auch schöne Funktionen hat

  3. Wollte mir gerade auch die iPhone-App holen,aber die Bewertungen sind ja fast ausnahmslos vernichtend. Das ist eigentlich mehr als deutlich und scheinbar hat die Qualität der Vorhersage und App an sich dramatisch abgenommen.
    Könnt ihr das von appgefahren oder auch andere Nutzer so bestätigen?

    1. Ich war auch sehr skeptisch und habe mir trotzdem die iPad Version und nun auch die iPhone Variante gekauft. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden und kann die negativen Meinungen nicht teilen. Ich habe schon eine Menge Wetter Apps. Ausprobiert und bin nun glücklich, insbesondere die Karten und die Regenvorhersage haben’s mir als Biker angetan. Nach nunmehr einer Woche Nutzung kann ich sagen, das alle Vorhersagen (Hamburg) sehr zutreffend waren.

    2. Ich habe die App. 1 Jahr im Premium-Abo gehabt, das nun ausläuft. Ich werde es nicht verlängern. Die Vorhersagen sind in dieser Zeit zunehmend ungenauer geworden. Die aktuellen Werte passen zwar, aber von einer Wettervorhersage erwarte ich schon, dass sie mir das Wetter für den nächsten Tag bzw. auch die nächsten 3 Tage einigermaßen korrekt vorhersagt.

    3. Diese App. Ist für Vorhersagen für 3-5 Tage total unbrauchbar . Liegt an den wenigen Wetterstationen. Zum Beispiel sagt die Wetterstation von Poschiavo das Wetter für Soglio voraus, obwohl weit entfernt und dazwischen die über 4000 m hohe Bernina Bergkette. In Deutschland ist es genauso. Der Westen Berlins wird vom entfernten, außerhalb Berlins im Osten gelegenen Schönefeld vorhergesagt. Schwarzwaldorte teilweise von Basel, dazwischen liegen viele Berge und Täler. Gute Ergebnisse liefert diese App. nur, wenn ein stabiles Hoch über die betreffende Region liegt. Aber dafür brauche ich keine App., besonders keine kostenpflichtige. Ich hole mir die Wetterdaten von Meteomedia. Hat keine so schöne App., aber dafür stimmen die Vorhersagen. Auch deshalb, weil Meteomedia ein sehr großes
      , ( ich glaube das mit Abstand größte ) Netz in Deutschland und der Schweiz hat. Den Chip-Test halte ich für einen Witz. Nur einen Ort (München) für diesen Test auszuwählen ist einfach zu wenig. Es sollten schon 6-8 Orte, quer durch Deutschland und auch Kleinstädte an so einem Test teilnehmen.

  4. Bevor Ihr vorschnell Euren Kauf startet, solltet Ihr mal einen Blick auf die kritischen Rezensionen im Appstore werfen!
    Der Preis ist nicht alles und die nette Aufmachung erst recht nicht.
    Einzig die Vorhersagequalität zählt.
    2,69€ beim Ipad gebe ich nicht mal eben so aus.

    PS:
    Quelle Stiftung Warentest.
    „Sechs der acht geprüften Wetter-Apps senden unnötiger­weise die Geräte-Identifikations­nummer, teil­weise sogar an Dritt­firmen. Die auto­matische Stand­ort­erkennung mittels GPS ist zwar praktisch. Wenn die Daten aber regel­mäßig gefunkt werden, erlaubt das sogenannte Tracking jedoch eine nahezu lückenlose Aufzeichnung der Aufenthalts­orte des Handynutzers. Wer das nicht will und auf Daten­schutz Wert legt, sollte das Tracking in iOS unter Einstel­lungen/Daten­schutz/Ortungs­dienste ausschalten.
    Als unkritisch stuften die Tester nur die auf iPhones vorinstallierte Wetter-App und die Wetter­Online-App ein.“

  5. Beide Applikationen sind „sehr“ gut und zumindest aus meiner Sicht sehr zuverlässig.
    Die iPhone Version hat schon die Option für die Hauseigene Netatmo Station integriert.
    Leider fehlt diese noch bei der iPad Version. Warte schon auf ein Update.
    Dann wär´s perfekt – für mich.

  6. Eine WetterApp für 2,69€ die dann InAppKäufe auf Abo-Basis fordert ist schon dreist. Aus Plus wurde Premium und aus Premium dann „Extra“ …?
    Die Entwickler sollten schon merken, dass ihr Ansatz der Abzocke auffällt. Es wundert mich, dass „Appgefahren“ hier nicht reagiert sondern die App aufs höchste lobt! …

    1. Wundert mich nicht wirklich wenn man sich folgenden Artikel ansieht :
      Tizi Kraftprotz: Neuer Zusatzakku mit 10.000 mAh nur 59,99 Euro.
      > gehört ebenso zur Abteilung Promotion

    2. Ich bin das Mitglied der Redaktion, das auch weiterhin Celsius auf iPhone und iPad nutzt. Trotzdem habe ich mir vor einiger Zeit auch mal WeatherPro geladen – und eine Abzocke, so wie ihr es hier beschreibt, habe ich nicht feststellen können.
      Die In-App-Käufe müssen nicht abgeschlossen werden, um Wetterdaten zu bekommen. Wer allerdings auf Europa-Wetter und ähnliche Zusatzfunktionen Wert legt, kann sich dazu entscheiden. Mehr Funktionen/Werte = mehr Geld. Das ist für mich keine Abzocke, sondern gängige Methodik im App Store.
      Und nein, ich bekomme für diesen Kommentar keine Provision aufs Monatshonorar.

  7. Unglaublich, hatte es auch in einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift „Stiftung Warentest“ gelesen, dass die hier so hoch gelobte App, tatsächlich stetig die Geräteidentifikationsnummer ausliest und somit ein lückenloses Tracking erzwingt, dazu werden die ausgelesenen Daten noch an Dritte weiter gereicht oder auch verkauft, welch eine Frechheit!

  8. Als Wiesbadener, der in Mainz arbeitet, sehe ich für beide Städte die exakt gleichen Daten, dabei ist das Wetter in beiden Städten aufgrund der Teilung durch den Rhein manchmal doch sehr unterschiedlich, obwohl die Städte nicht mal 1km voneinander entfernt liegen… Für den Preis erwarte ich mehr und nicht noch ein zusätzlichen In-App-Kauf…
    Dazu gibt es zuviel kostenlose Konkurrenz, die auch nicht viel falscher liegt…

  9. Ich kann es nur nochmals sagen: WeatherPro ist auch meine Lieblingswetterapp. Natürlich gibt es auch deutliche Qualitätsunterschiede bei Wetterapps, kostenlose können teilweise ziemlich schlecht sein, aber bei den bekanntesten (WeatherPro, Weather HD (wetter.com), Yahoo! Wetter etc.) kann man eigentlich nicht zwischen Qualität bei Vorhersagen unterscheiden. Die Apps benutzen halt unterschiedliche Wettermodelle. WeatherPro ist von der Meteogroup und nutzt ihr eigenes Modell, Weather HD ist von wetter.com und nutzt auch ihr eigenes und Yahoo! Wetter nutzt die Daten von „The Weather Channel“. Aber kein Modell und keine Daten sind besser oder schlechter. Sie werden nur unterschiedlich verarbeitet und kommen daher zu teilweise unterschiedlichen Vorhersagen. Welche davon jetzt stimmt, weiß man ja erst danach. Die großen Pluspunkte von WeatherPro sind die umfangreichen Vorhersagen und die Übersichtlichkeit. Und man wird weder gezwungen, noch benötigt man den in-App Kauf. Dieser bietet nur noch zusätzliche Daten für Hobby Meteorologen, Wanderer etc. an. Solche Daten gibt es aber bei anderen Wetterapps nicht. Um diesen Service aufrecht zu erhalten, das Abo.
    Also bitte nicht über diesen in-App Kauf aufregen. Die Meteogroup ist übrigens Europas größter privater Wetterdienst.

    Andere Wetterapps haben also auch keine besseren Vorhersagen! Auch im Fernsehen etc. sind keine besseren Vorhersagen, die sehen vielleicht richtiger aus, da diese nur für große Flächen sind, aber daher sind sie ungenauer.
    Die Meteogroup ist übrigens Europas größter privater Wetterdienst. Daher haben die schon gute Daten, auf die zumindestens ich vertraue.

    Manchmal ist das Wetter auch einfach sehr schwer vorherzusagen. Und gerade bei Wetterapps die für allen möglichen Orte Vorhersagen machen, ist die Vorhersage um so schwerer. Und es wird tatsächlich immer nur gemeckert, wenn falsches Wetter vorhergesagt wird. Wenn es richtig vorhergesagt wurde, denkt man daran meistens gar nicht. Es gibt einfach keine perfekten Wettervorhersagen. Aber ihr könnt ja ein eigenes Wettermodell erfinden, dass immer 100% genaue Vorhersagen liefert, wenn ihr mit den vorhandenen Vorhersagen nicht zufrieden seid.

    @Burns Wenn die Städte nicht mal 1 km auseinander liegen, kann höchstens mal in der einen Stadt ein Gewitter oder ähnliches sein und in der anderen nicht, da diese oft nur Örtlich auftreten. Man lässt sich vielleicht davon täuschen, dass es für jede PLZ eine eigene Vorhersage gibt und diese dann ja unterschiedlich sein müssen. Aber so genau kann man das Wetter nicht Vorhersagen. Und Großwetterlagen können hier eigentlich gar nicht anders sein. Vielleicht fallen auf der einen Seite manchmal ein paar Regentropfen oder Schneeflocken durch den Rhein, aber das lässt sich sehr schwer Vorhersagen.

  10. Diese App ist genauso wertvoll oder sinnlos wie andere Wetter-Apps auch. Ich habe sie seit etwas über einem Jahr und habe oft genug festgestellt, dass selbst Vorhersagen von bis zu 6 Stunden massiv fehlerhaft waren.
    Besonders schlimm können Ausblicke für längere Zeiträume sein. Wenn eine Vorhersage für 6 Stunden nicht zuverlässig ist, was soll das erst bei einer Woche werden.

    Ich hatte diese App mit allen Zusätzen und ja, sie war nett anzusehen. Aber am Ende zählt das Ergebnis und wenn das nicht stimmt, ist die App wertlos.

    Anmerkung bzgl. Abweichungen: Es ging mir nie um Temperaturabweichungen, sondern ob es Niederschläge gibt oder nicht.

  11. Letztens hat ein Meteorologe im TV erklärt, dass manche – vor allem lokale Voraussagen – einfach nicht vorauszusagen sind. Er verglich es mit einem Topf Wasser den man zum Kochen aufstellt. Man weiß dass das Wasser
    kochen wird, aber niemand kann vorhersagen, wo die ersten Blasen aufsteigen werden. Das Regenradar hat uns schon gute Dienste geleistet, aber auch da kann es vorkommen, dass sich manche Regenwolken erst kurzfristig bilden oder andere verschwinden. Und es gibt keine App, die das vorhersagen kann.

  12. Schöner Artikel, aber für mich persönlich ist diese Wetter App nichts. Es gibt haufenweise kostenlose Apps, die genau das selbe tun. Warum also bezahlen. Ich benutze die kostenlose Wetter.com App. Mehr Brauch ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de