Week Calendar: Kostenloses iOS 7-Update für den iPhone-Kalender

Der Week Calendar für das iPhone wurde aktualisiert und für iOS 7 angepasst – das ganze als kostenloses Update.

Week Calendar 1 Week Calendar 2 Week Calendar 3 Week Calendar 4

Neben Fantastical 2 und Calendars 5 ist auch der Week Calendar (App Store-Link) ein Blick wert. Im Gegensatz zu Fantastical 2 bieten die Entwickler UtiliTap ihr iOS 7-Update kostenfrei zum Download an, so dass Bestandskunden nicht doppelt zahlen müssen.


Neben einem neuen Layout, flach, helle Farben, große Schaltflächen, haben die Entwickler weitere Funktionen und Optionen integriert. Zum einen wurde der Fokus klar auf die Termine auf der Startseite gelegt, zusätzlich räumt man dem Nutzer die Option ein, auch ein dunkles Layout nutzen zu können. Des Weiteren  wurde das Hinzufügen eines neuen Termins beschleunigt, durch die Integration von AirDrop lassen sich Termine ganz einfach mit Freunden in der Nähe teilen.

Ebenfalls nett: Mit der neuen Option AutoComplete werden dem Nutzer schon zuvor eingetragene Wörter vorgeschlagen, die mit einem Fingertipp übernommen werden können. Das Update ist gelungen und steht kostenfrei zum Download bereit, insofern man die App schon erworben hat. Die iPad-Version wurde (noch) nicht aktualisiert.

Zum Abschluss möchten wir noch ein paar Worte über die Funktionalität verlieren. Wie bei einem Kalender üblich lassen sich Termine erfassen, mit einem Finger verschieben oder duplizieren. Bei einem Umstieg lassen sich alle Ereignisse aus schon vorhandenen Kalendern importieren, sei es aus der Outlook, Google oder Exchange. Besonders hervorzuheben ist die beim Standard-Kalender fehlende Wochenübersicht, die der Week Calendar natürlich anbietet.

Der Week Calendar muss zur Zeit mit 1,99 Euro entlohnt werden, bietet aber zusätzliche In-App-Käufe an, um zum Beispiel die Feiertage oder Mondphasen zu abonnieren. Mit ein wenig Mühe kann man sich diese Daten aber auch selbst besorgen, dazu einfach einen Blick auf diesen Beitrag werfen. Auch wenn ich weiterhin auf Fantastical 2 setze, ist der Week Calendar eine empfehlenswerte Alternative.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Der letzte Satz im Beitrag könnte von mir sein… Hab damals „Week Calendar“ auch gekauft, bleibe aber auch bei Fantastical2 hängen (-;

      1. Ich weiß ja nicht was ihr macht. Bei mit ist es auf keinen meiner Devices abgestürzt. Weder auf dem Mini, noch auf dem iPhone, noch auf dem Air.

        Zum Beitrag: Die Standard-App HAT eine Wochenansicht, nur zur Korrektur.

        Ich habe mir allerdings von dem Update eine etwas bessere Übersicht gewünscht. Nutze ihn seit Jahren, aber irgendwie hatte ich es gehofft. Naja, man kann nicht alles haben. Die Funktion, die mir nun anzeigt wie lange ich brauche um an meinen Termin zu gelangen ist genial. Kann’s kaum erwarten das auszuprobieren.

        An sich finde ich es ein tolles Update. Und dazu noch kostenfrei. Riesen Lob an die Entwickler, die sich da echt Mühe gemacht haben.

        Vielen Dank

  2. Könnt ihr eigentlich insgesamt ein Fazit zur besten Kalender App ziehen? Ich nutze aktuell miCal, woran mir gefällt, das dieser direkt auf den iOS Kalender zugreift, sodass keine doppelten, unvollständigen Datenbanken entstehen und man bevorstehende Geburtstage prominent präsentiert bekommt. Gibt es bessere Alternativen?

    1. Die beste gibt es nicht, jeder hat andere Geschmäcker. Ich finde MiCal zu unübersichtlich, andrer wiederum schwören darauf.

      Für mich ist und bleibt WeekCal der beste. Hat alles, kann alles, der Entwickler pflegt sein Programm seit Jahren schon super. miCal wurde zu Tode geupdatet ( meine Meinung)

      Es gibt noch Fantastical 2 und Calendars, die meiner Meinung nach einzigste Alternative zu WeekCal, allerdings mit Deutschen Übersetzungsfehlern, Designtechnisch aber TippTopp. Schade das es ab und zu Termine versemmelt…

      Darum bleibe ich bei WeekCal, funktioniert bestens mit Geburtstagen, Feiertagen usw. usw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de