WeekCal Planner: Einfache Event-Planung nach Doodle-Prinzip

Der Macher des Week Calendars hat mit dem WeekCal Planner eine neue und kostenlose App zur Terminfindung veröffentlicht.

WeekCal Planner

Möchte man mit Freunden einen Ausflug planen, muss erst einmal ein Termin gefunden werden, an denen wirklich alle Zeit haben. Bevor man nun per WhatsApp eine Gruppe startet, in der es schnell unübersichtlich wird, kann man auch das Umfrage-Tool Doodle verwenden. Ein ähnliches Prinzip bietet jetzt auch der WeekCal Planner (App Store-Link), ein Ableger beziehungsweise Zusatz der Kalender-App Week Calendar.


Der WeekCal Planner kümmert sich ebenfalls um die Event-Planung und Datumsfindung. Der Gratis-Download kann nach einfacher Registrierung mit der eigenen E-Mail zur Koordinationen verschiedener Events verwendet werden. Als Umfrage-Leiter könnt ihr ein neues Event mit Titel, Ort und Beschreibung anlegen, zudem lassen sich alternative Termine mit Zeit zur Auswahl hinterlegen. Nun werden alle Personen eingeladen und können an der Abstimmung teilnehmen.

Alle Teilnehmer erhalten nun die Einladung per Mail, Facebook, SMS oder anderem Wege und können auch ohne WeekCal Planner-App über den Browser an der Abstimmung zur Event-Planung teilnehmen. Noch komfortabler ist natürlich der Zugriff über die iPhone-App. Wie ihr seht, es handelt sich um das klassische Doodle-Prinzip, das direkt über den WeekCal Planner abgewickelt werden kann.

WeekCal Planer organisiert kostenlos Termine

WeekCal Planner 1Weiterhin können einzelne Personen zu jeden Termin einen eigenen Kommentar hinterlegen und zwischen Ja, Nein und Vielleicht unterscheiden. Als Admin könnt ihr den Termin nach Abstimmung aller Teilnehmer finalisieren. Wer die App installiert hat, wird über jede Änderung auf Wunsch per Push-Nachricht informiert.

Optional könnt ihr alle Events auch direkt in euren Kalender als Termin übertragen lassen. Bisher ist der WeekCal Planner nur in englischer Sprache verfügbar, doch mit wirklich wenigen Grundkenntnissen kommt man hier sofort zurecht. Wenn bei euch wieder die nächste Abstimmung ansteht, könnt ihr diese bequem per WeekCal Planner abhalten. Die Bedienung ist einfach, für iOS- und Android-Geräte als App verfügbar, Teilnehmer müssen sich nicht registrieren und können auch im Browser abstimmen.

WeekCal Planner ist 4,6 MB groß, für das iPhone verfügbar, erfordert iOS 6.0 oder neuer und ist im Layout des WeekCal gehalten. Uns gefällt die einfache Abstimmung im modernen Gewand – die offizielle Doodle-App ist alles andere als schön und komfortabel.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Grade geladen. Noch recht übersichtlich aber schön designed.
    In den Einstellungen fiel mir „Subscription = Basic“ auf. Wird wohl auch in absehbarer Zeit eine „Premium“-Version geben… (?)

  2. wo könnte man denn Handynummern eintragen? Er wählt mir nur die aus, mit hinterlegter E-Mail-Adresse…ansonsten macht die APP einen guten Eindruck…, Gruß Isabell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de