appgefahren spielt: “Wer wird Millionär? 2014″ für iPhone und iPad

Kategorie appView, iPad, iPhone, Spiele - von Fabian am 08. Jan '14 um 14:59 Uhr

Wer wird Millionär gehört zu den erfolgreichsten Sendungen im deutschen Fernsehen. Wir haben uns die passende App angesehen.

Wer wird Millionär? 2014Bereits Ende 2013 wurde “Wer wird Millionär? 2014″ (App Store-Link) veröffentlicht – um eine neue App handelt es sich aber nicht wirklich. Vielmehr haben die Entwickler das bestehende Gerüst etwas verbessert, 1.000 neue Fragen eingestellt und die App wieder in den App Store gepackt. “Wer wird Millionär? 2014″ kostet 3,59 Euro, kann als Universal-App auf iPhone und iPad installiert werden und wird aktuell mit vier Sternen bewertet.

Zum eigentlichen Spielprinzip müssen wir wohl kaum noch etwas sagen, das dürfte hinlänglich aus dem Fernsehen bekannt sein. Die digitale Ausgabe “Wer wird Millionär? 2014″ beinhaltet aber einige Besonderheiten, wie etwa den Timer-Modus, bei dem man nur 15 Sekunden Zeit für eine Antwort hat. Je schneller man antwortet, desto mehr Punkte bekommt man – um sich am Ende weit oben in der Bestenliste zu platzieren.

Neben den klassischen drei Jokern 50:50, Telefon und Publikum gibt es in “Wer wird Millionär? 2014″ noch zwei weitere Joker. So kann man zum Beispiel eine Frage tauschen oder den “Heiland Lebensader” fragen. Letzterer weiß eigentlich alles, muss aber per In-App-Kauf in Höhe von 1,79 Euro freigeschaltet werden – wir halten den Freifahrtschein für eine Frage aber für etwas unfair denen gegenüber, die kein weiteres Geld ausgeben wollen.

Was uns etwas verwundert: Den Risiko-Modus, den es in der TV-Sendung ja schon einige Zeit gibt, sucht man in “Wer wird Millionär? 2014″ vergeblich – dabei wäre eine Integration wohl nicht sonderlich kompliziert gewesen. Auch die Fragen, bei denen es sich angeblich um “originale WWM Quizfragen” handeln soll, sind aus unserer Sicht deutlich anspruchsvoller als im Fernsehen. Zudem sind quasi alle Fragen zeitlos, es dreht sich nichts um die jüngeren Ereignisse.

In Anbetracht des Kaufpreises und den fehlenden Extras wie zum Beispiel einen Multiplayer-Modus oder andere Überraschungen können wir “Wer wird Millionär? 2014″ nur eingefleischten Fans empfehlen. Konkurrenz gibt es im App Store ja zu genüge – wir selbst können unsere Hände nicht mehr von Quizduell lassen.

Abschließend gibt es von uns noch ein kleines Video – immerhin haben wir es recht weit geschafft.

Gameplay-Video: “Wer wird Millionär? 2014″

Kommentare7 Antworten

  1. paro [iOS] sagt:

    Um 89Cent vielleicht.Aber sicher nicht für nen 4er.

    [Antwort]

    cincinna [Mobile] antwortet:

    Da hör ich einen Österreicher raus ;)

    [Antwort]

  2. Dave12888 [iOS] sagt:

    Könntet ihr vlt mal in ein Update einbauen dass wenn man eure Nachrichten im Querformat liest, oben die Leiste mit den Kommentaren und der Überschrift eingeblendete ist? Danke… :) übrigs cool gespielt!

    [Antwort]

    phimema antwortet:

    Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen. Sollte vielleicht noch nachgeliefert werden.

    [Antwort]

  3. thomsen1512 sagt:

    Quizduell rockt wirklich!

    [Antwort]

  4. WandaDuene [Mobile] sagt:

    Quizduell ist klasse

    [Antwort]

    Dave12888 [iOS] antwortet:

    Muss man sich für Quizduell anmelden?

    [Antwort]

Kommentare schreiben