Wer wird Millionär: Nachmache besser als das Original

6 Kommentare zu Wer wird Millionär: Nachmache besser als das Original

Lust auf ein Quiz? Das neue Wer wird Millionär bietet über 5.000 Fragen.

Wer wird MillionärJeden Montag und Freitag zocken fünf Kandidaten bei Günther Jauch um 1 Million Euro. Wer selbst 1 Millionen virtuelle Euro gewinnen oder einfach die Allgemeinbildung verbessern möchte, sollte sich Wer wird Millionär (App Store-Link) für iPhone und iPad ansehen.Im Gegensatz zum Original zahlt man hier einmalig 89 Cent, kann auf iPhone und iPad quizzen und bekommt über 5.000 Fragen geboten.


Zum Vergleich: Das offizielle Spiel zur Sendung wird einzeln für iPhone und iPad angeboten, kostet mit 2,69 Euro beziehungsweise 4,49 Euro deutlich mehr, bietet nur 500 Fragen und die Option mit weiterem Geld neue Fragen zu kaufen – das ist alles andere als fair.

Auch wenn die Nachmache nicht ganz so schön anzusehen ist, sollte man viel eher zu dieser App greifen. Auch hier gibt es 15 Fragen bis zur Million mit zwei Sicherungsstufen. Zusätzlich stehen dem Spieler drei Joker zur Verfügung, die man auch aus der TV-Sendung kennt. So kann man entweder das Publikum befragen, zwei falsche Antworten streichen oder eine Bekannte per Telefon um Rat fragen.

Ist man der Meinung, dass eine Frage falsch gestellt und inhaltlich nicht korrekt ist, kann man diese melden und der Entwickler schickt sie erneut zur Prüfung. Des Weiteren können auch eigene Frage eingesendet werden, die nach Kontrolle im nächsten Update integriert werden. Zudem lässt sich der Schwierigkeitsgrad anpassen, hier stehen drei Modi zur Verfügung.

Die Quiz-Fragen stammen aus den verschiedensten Themengebieten wie Geographie, Politik, Kunst, Physik, Literatur, Geschichte und vieles, vieles mehr. Wer wird Millionär kann zudem von mehreren Personen an einem Gerät gespielt werden, da mehrere Profile angelegt werden können. Außerdem ist es möglich die Fragen per Apple TV auf den Fernseher zu übertragen.

Unser Fazit: Auch wenn das Layout nicht das Gelbe vom Ei ist, macht das nachgemachte Wer wird Millionär eine deutlich bessere Figur und bittet den Nutzer nicht mehrfach zur Kasse. Die angebotene Lite-Version kann zudem als Test dienen, hier gibt es aber nur wenige Fragen und Werbung. Ob der App-Name weiterhin eine Daseinsberechtigung hat, lassen wir mal im Raum stehen, denn vermutlich wird er geschützt sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Normalerweise ist uns Apple-Fans Design ja zumindest nicht gleichgültig, aber bei dem enormen Preis- und Funktionsunterschied werde ich mir die App wohl dennoch kaufen, sobald ich wieder etwas mehr Strom und besseres Internet zur Verfügung habe (oder kurz: sobald ich daheim bin 😉 ). Da ist mir das Design dann auch egal!

  2. Hab’s jetzt mal angetestet. Wirklich ans Original kommt man eig nur mit dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Die anderen beiden sind für Schüler geeignet 😉

  3. Eine nette Abwechslung zum Original !
    Allerdings sollte hier nachgebessert werden da die höchste Schwierigkeitsstufe schnell „geknackt“ ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de